stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Kreis Viersen

81-Jähriger überfallen: Polizei spricht von Raubmord

St. Tönis. Der St. Töniser, der am frühen Mittwochabend in sein Haus schwer verletzt wurde, ist tot. Das erklärten die Staatsanwaltschaft Krefeld sowie die Polizei im Kreis Viersen und in Mönchengladbach in einer gemeinsamen Presseerklärung am Donnerstag. An diesem Tag hatte die WZ bereits über den... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

Wuppertal

64-Jähriger gerät zwei Mal in den Gegenverkehr

Langerfeld. Vermutlich wegen eines internistischen Notfalls, wie einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt, hat am Mittwochnachmittag ein 64-Jährige mehrere Unfälle ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 64-jährige VW-Fahrer auf der Schwelmer Straße Richtung Langerfeld. Auf Höhe der... mehr

Düsseldorf

Jugendliche rauben Taschengeld

Düsseldorf-Benrath. Gerade hatte sich ein zwölfjähriger Benrather am Mittwochabend sein Taschengeld vom extra dafür angelegten Konto abgehoben, als er unvermittelt von drei Jugendlichen angegangen wurde. Die drei traten ihn, entrissen ihm den 20-Euro-Schein und flohen in Richtung Benrather Bahnhof. mehr

Mönchengladbach

Borussia-Fans freuen sich auf ein Heimspiel in Zürich

Mönchengladbach. So nah war Brigitte Schröder ihrer Borussia nie. 75 Kilometer bis zum Spiel. „Das ist das absolut nächste“, sagt sie. Es ist nicht so, dass sie der Borussia einmal fern gewesen wäre, Schröder fährt zu jedem Spiel. Aber am Freitag wird sie sich in Wattwil ins Auto setzen, eine... mehr

Wuppertal

Sechsjähriger angefahren

Wichlinghausen. Ein Sechsjähriger überquerte am Mittwochnachmittag um 17.30 Uhr die Hermannstraße in Wuppertal ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Ein 42-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen mit seinem Pkw. Ein Rettungswagen brachte das Kind, nach... mehr

Krefeld

Krefelderin (76) im Hausflur beraubt

Krefeld. Eine Seniorin ist am Mittwochabend im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Stephanstraße beraubt worden. Als die 76-Jährige gegen 19.30 Uhr ihre Wohnungstür aufschließen wollte, stand plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Tasche... mehr

Düsseldorf

Polizei stellt Männer nach Einbruch in Metzgerei

Düsseldorf-Pempelfort. In der Nacht zu Donnerstag konnte die Polizei drei Männer auf frischer Tat festnehmen,  die gewaltsam in eine Metzgerei in Düsseldorf-Pempelfort eingedrungen waren. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten verständigt. Einer der Einbrecher wurde beim Verlassen des... mehr

Mönchengladbach

Ohne eine Entlastung durch den Bund drohen Steuererhöhungen

Mönchengladbach. Gladbachs Politiker dürfen sich diese Formulierung auf dem Munde zergehen lassen: „Konditionierte Eventualsteuererhöhung zur Absicherung der Entlastung aus dem Bundesteilhabegesetz ab 2018“. Vor allem die Volksvertreter dürfen diesen Terminus technicus fleißig auswendig lernen.... mehr

Kreis Viersen

Nächtliche Einbrecher erbeuten ganze Kutsche

Viersen-Boisheim. Einbrecher haben zwischen 20 Uhr am Mittwochabend und 9 Uhr am Donnerstagmorgen neben einem Rasentraktor, einem Balkenmäher und einem Düngewagen auch eine rote Wagonette-Kutsche aus einem Viersener Reitstall an der Weuthenmühle entwendet. Aus einem anliegenden Schuppen stahlen die... mehr

Kreis Mettmann

Ladendieb stiehlt Waren mit Wert von mehreren hundert Euro

Wülfrath. Bereits mehrfach war der Mann, den die Polizei am Mittwochabend in einem Laden an der Straße "Zur Fliethe" festnehmen konnte, durch Ladendiebstähle aufgefallen. Als er es diesmal erneut versuchte, verständigte eine 23-jährige Verkäuferin umgehend die Polizei, die den Mann noch im Gebäude... mehr

Rhein-Kreis Neuss

Topf fängt Feuer: Drei Verletzte

Allrath. Auf der August-Münker-Straße ereignete sich am Mittwochabend ein Küchgenbrand, bei dem drei Hausbewohner eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Eine 62-Jährige hatte in einem Topf Öl erhitzt und den Raum anschließend verlassen. Als sie wiederkam, stand der Topf in Flammen. Der Versuch,... mehr

Burscheid

Eine Rektorin geht

Burscheid. Ihre Mutter ist hier schon zur Schule gegangen. Sie selbst war in Dierath Referendarin, später Lehrerin und zuletzt Rektorin. „Ich habe immer gedacht, hier werde ich grau und alt und gehe in Ruhestand“, sagt Nicole Gatz. Bis zum Ruhestand hat die 43-Jährige aber noch eine lange Zeit vor... mehr

Sprockhövel

Mathilde-Anneke-Schule will sich neu organisieren

Niedersprockhövel. Die Mathilde-Anneke-Hauptschule hat sich mit ihrer erfolgreichen Arbeit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Jetzt möchte sich die Schule ganz neu organisieren und könnte damit zum Präzedenzfall werden. Zum Schuljahr 2015/16 möchte die Schule im Rahmen einer... mehr

NRW

Übergriffe auf Flüchtlinge: CDU-Chef Laschet legt Jäger Rücktritt nahe

Düsseldorf (dpa). Nach den Übergriffen auf Flüchtlinge in mehreren Unterkünften des Landes hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) Versäumnisse eingeräumt. Es dürfe nicht zugelassen werden, dass Schutzsuchenden Unrecht geschehe, aber «diesem hohen Anspruch sind wir nicht gerecht... mehr 1

Multimedia

Login und Registrieren - die neuen Funktionen auf wz.de

UPDATE: Aufgrund eines technischen Fehlers war es anfänglich nicht möglich, das eigene Passwort zu ändern. Die Funktion ist nun auf der Profilseite verfügbar. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. mehr 17

Ihre WZ Newsline Dienste

ZENSUS: DIE EINWOHNERZAHLEN DER REGION

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum