stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Krefeld

Jugendliche stahlen Handys aus Umkleidekabinen

Krefeld. Die Polizei hat einen 18-Jährigen gefasst, der sein Unwesen im Bad am Stadtpark in Fischeln getrieben hat. Er hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Dinge aus Umkleidekabinen und Spinden gestohlen. Die Polizei fand bei ihm vier Handys, ein  Schoko-Ticket und einen... mehr

Anzeige

Wuppertal

Schweißarbeiten lösen Brand in Schreinerei in Ronsdorf aus

Wuppertal. Hoher Sachschaden ist am Donnerstagmorgen bei einem Brand in einer Schreinerei an der Lüttringhausener Straße in Ronsdorf entstanden.  Verletzt wurde zum Glück niemand. Wie die Polizei berichtet,  war der Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst worden. Die Feuerwehr löschte die... mehr

Düsseldorf

Gericht kippt Tempo 80 auf der Fleher Brücke

Düsseldorf. Im Amtsgericht stapeln sich die Akten, fast täglich geht es um die Tempo-80-Zone auf der Fleher Brücke. Viele Autofahrer klagen gegen die Bußgeld-Bescheide, meist ohne Erfolg. Ein Rechtsanwalt aus Gütersloh fordert, dass der Spuk ein Ende hat und die Anlage abgebaut wird. Am... mehr

Mönchengladbach

Verfolgerduell: Gladbach gegen Hoffenheim auf Rekordjagd

Frankfurt/Main (dpa) - Lucien Favre wandelt auf den Spuren von Hennes Weisweiler. Auf dem Weg zur Einstellung eines Uralt-Rekords soll für den Schweizer mit Borussia Mönchengladbach nun auch Angstgegner 1899 Hoffenheim nicht zum Stolperstein werden. Holt die Elf vom Niederrhein am Sonntag (15.30... mehr

Wuppertal

Viel Zirkus um den Carnaper Platz

Wuppertal. Emotional soll es gewesen sein, emotional und ungewöhnlich lang. Fast anderthalb Stunden debattierte die Ratsfraktion der CDU jetzt mit Parteifreunden aus der Bezirksvertretung Barmen über die Zukunft des Carnaper Platzes. Dort, wo regelmäßig große und kleinere Zirkusse gastieren, wo die... mehr 4

Krefeld

Schwanenmarkt wird attraktiver

Krefeld. Zuerst haben die Brüder Pinchas und Samuel Shapira vor vier Monaten den Schwanenmarkt gekauft. Jetzt wollen sie bis Mitte 2017 weitere 20 bis 30 Millionen Euro in die Modernisierung des Einkaufszentrums, der Tiefgarage und der Wohnungen investieren. Der neue Center-Manager Andreas... mehr 2

Düsseldorf

Schwerer Verkehrsunfall: Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen

Düsseldorf. Ein 60-jähriger Autofahrer ist beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Donnerstagmorgen in Pempelfort schwer verletzt worden. Er war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache ist... mehr

Mönchengladbach

Pokal-Achtelfinale: Fohlen müssen nach Offenbach

Berlin (dpa) - Der einzige Amateurverein im laufenden Wettbewerb, Ex-Bundesligist Kickers Offenbach, darf sich auf ein Achtelfinal-Heimspiel gegen den Erstligisten Borussia Mönchengladbach freuen. «Ein fantastisches Los», sagte Kickers-Coach Rico Schmitt am späten Mittwochabend bei der Auslosung... mehr

Kreis Viersen

Pkw-Fahrerin übersieht 15-jährigen Radler beim Abbiegen

Willich-Anrath. Auf der Fadheider Straße ist es am Mittwoch Nachmittag zu einem Unfall zwischen einem 15-jährigen Radfahrer und einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin gekommen. Die 32 Jahre alte Frau hatte angehalten um nach links in die Schottelstraße abzubiegen. Beim Anfahren hatte sie den... mehr

Kreis Mettmann

53 Jähriger übersieht Radfahrer - Junger Mann schwer verletzt

Hilden. Am Mittwochmorgen ist es an der Kreuzung Schalbruch, Westring zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer gekommen. Ein 53 Jähriger wollte an der Kreuzung mit seinem Pkw in Richtung Westring abbiegen, übersah dabei aber einen 23-jährigen Radfahrer. Bei der Kollision... mehr

Rhein-Kreis Neuss

Polizei stoppt Randalierer in Klinik mit Schuss ins Bein

Neuss (dpa) - Erst durch einen gezielten Schuss ins Bein hat die Polizei einen 33-jährigen Randalierer in einem Neusser Krankenhaus außer Gefecht setzen können. Das teilten die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei Neuss am Donnerstag mit. Die Beamten waren am Vorabend gerufen worden, weil... mehr

Burscheid

Vom Megaphon zum Megafon

Burscheid. Zum 1. Januar wird die Trägerschaft des Burscheider Jugendzentrums wechseln, es wird ein neues Gebäude und eine neue Adresse geben. Aber für eine Kontinuität ist schon gesorgt: Birgit Hansen, seit Jahren Teil des alten Megaphon-Teams und unter anderem verantwortlich für die... mehr

Sprockhövel

Alexander Brockmann zeigt dem Nachwuchs seine Tricks

Niedersprockhövel. Alexander Brockmann rückt seinen Helm zurecht, fährt einen schnellen Bogen über den Schulhof und rast auf die hölzerne Rampe zu. Die umstehenden Jugendlichen nicken anerkennend, als er mit seinem BMX-Rad mehrere Meter hoch springt. In der Luft reißt er das Fahrrad noch mal nach... mehr

NRW

Laschet begrüßt neue Maut-Pläne

Köln (dpa) - Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat sich am Donnerstag erfreut über die Änderung der Maut-Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) geäußert. Die Pkw-Maut soll demnach nur auf Bundesfernstraßen gelten. „Uns in NRW hat geärgert, dass vor der... mehr

Multimedia

Login und Registrieren - die neuen Funktionen auf wz.de

UPDATE: Aufgrund eines technischen Fehlers war es anfänglich nicht möglich, das eigene Passwort zu ändern. Die Funktion ist nun auf der Profilseite verfügbar. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. mehr 17

Ihre WZ Newsline Dienste

ZENSUS: DIE EINWOHNERZAHLEN DER REGION

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum