stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Burscheid

Band 90 Degrees - Autogrammwünsche in Serie

Leverkusen/Burscheid. Der abgesagte Auftritt beim Kirchenkurvenfestival Ende August hängt Nico von Styp noch nach. Damals machte die Erkrankung des Sängers seiner Band 90 Degrees einen Strich durch die Rechnung. Und als am vergangenen Wochenende im Leverkusener Kulturausbesserungswerk das Konzert... mehr

Anzeige

Zum Jahresende Inhaberwechsel in der Foto Factory

Burscheid. Die Verbindungen der Foto Factory in der Hauptstraße reichen künftig bis in die Kölner Südstadt. Dort betreibt Peter Korytowski (55) in der Severinstraße seit 2006 den Kölner Fotomarkt. Jetzt hat er sich mit dem Burscheider Geschäft ein zweites Standbein gesichert. Während Korytowski... mehr

Dirigent Peter Rinne im Interview: „Man ist jeden Abend unterwegs“

Herr Rinne, jetzt in der Adventszeit geben Sie und Ihre Chöre bzw. Orchester die meisten Konzerte. Ist diese Zeit eher anstrengend oder eher aufregend? Peter Rinne: Sowohl als auch. Ich habe Sonderproben eingerichtet, man ist jeden Abend unterwegs. Der Chorgesang hat Nachwuchssorgen. Sie leiten... mehr Leser-Kommentare: 1

Café Glückspilz schließt nach zwei Jahren

Burscheid. Als Veronika Schulz ihren Gästen am dritten Advent mitteilte, dass ihr Café Glückspilz an diesem Tag zum letzten Mal geöffnet habe, begriffen die erst gar nicht, was gemeint war – ja, ja, Winterpause, wie im vergangenen Jahr. Aber diesmal wird es in Dürscheid keine Wiedereröffnung im... mehr

Panther kämpfen um Anschluss an die vorderen Tabellenplätze

Hilgen. Um den Anschluss an die vorderen Ränge kämpfen die Handballer der Bergischen Panther. Am Samstag (17.30 Uhr) geht es in der Oberliga-Heimpartie gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach, auf den die Mannschaft von Trainer Mike Wassiljew nur Punkte Rückstand hat. „Wir müssen uns... mehr

Päckchenaktion für Bedürftige: Keiner soll leer ausgehen

Burscheid. „Die Burscheider können gar keine kleinen Pakete packen“, sagt Martin Heykants und lacht. Der Vorsitzende der Burscheider Tafel steht im Jugendbereich der Freikirchlichen evangelischen Gemeinde Burscheid und staunt über die großzügig gepackten Weihnachtsgeschenke der Burscheider für die... mehr

Neue Stiftung unterstützt die Tafel

Burscheid. Die Nachricht überraschte Mittwochmorgen auch die Burscheider Tafel selbst: Ihrer Arbeit sollen die jährlichen Erträge der neu gegründeten Heinke-Jautelat-Stiftung zu 100 Prozent zufließen. Das Stiftungsvermögen beträgt 50 000 Euro. Heinke Jautelat, Ehefrau des früheren Bayer-Chemikers,... mehr Leser-Kommentare: 1

In drei Jahren hat der Kreis keine Rücklage mehr

Rhein.-Berg. Kreis. Der Kreisumlagesatz bleibt stabil bei 40,5 Prozent. Das hat der Kreistag mit der Haushaltsverabschiedung beschlossen. Aus den acht Kreiskommunen erhält der Rheinisch-Bergische Kreis im kommenden Jahr insgesamt 130,8 Millionen Euro, um für sie diverse Aufgaben wahrzunehmen,... mehr

Specials

Sommerreportage: Neues Leben auf der Balkantrasse

Burscheid. Balkantrasse, Panoramaradweg, Bahntrasse: Noch kursieren viele Synonyme für den Radweg, der nun schon seit zwei Jahren durch Burscheid verläuft – Zeit für eine Bestandsaufnahme. Es ist ein schöner Nachmittag und trotzdem sind auf der Fahrbahn, wie so oft in diesem Sommer, noch kleine... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz