51-Jähriger rastet aus, bedroht seine Familie und Polizisten

Burscheid. Die verängstigte Ehefrau eines 51-Jährigen bat die Polizei am Samstag gegen 20.30 Uhr um Hilfe. Ihr Ehemann randalierte in der Wohnung, schlug Möbel und Inventar kurz und klein.

Sie und die Kinder retteten sich verstört zur Schwiegermutter.

Als die Beamten die Wohnung betraten, bedrohte sie der 51-Jährige sofort äußerst aggressiv mit einem aufgeschlagenen Bierglas in der Hand. Um ihn herum lagen überall zerstörte Möbel und Glasscherben. Ein Gespräch lies der alkoholisierte Mann nicht zu.

Nur unter Einsatz des Pfeffersprays konnten die Polizisten ihm Handfesseln anlegen und zu zur Wache bringen. Dort wurde ihm zunächst eine Blutprobe entnommen und dann ein Wohnungsverweis mit einem 10-tägigen Rückkehrverbot ausgesprochen. Nur langsam beruhigte sich der Burscheider. Er wurde nach der Ausnüchterung wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort