Burscheid Brandstiftungen: Keine heißen Spuren

Burscheid. Bei der Suche nach den Brandstiftern, die am frühen Montagmorgen zwei Papiercontainer an der Hauptschule angezündet und einen dabei unter das Vordach gerollt hatten (Archivfoto: Doro Siewert), gibt es momentan keine heiße Spur.

Burscheid: Brandstiftungen: Keine heißen Spuren
Foto: Doro Siewert

„Wir verfolgen bislang keine Hinweise auf eine konkrete Spur“, erklärt Polizeisprecherin Claudia Kammann. Den Tätern wird vorsätzliche Brandstiftung vorgeworfen. An dem Schulgebäude war ein Sachschaden in Höhe von mindestens 80 000 Euro entstanden. Nur durch den Anruf eines Zeugen, der sofort die Feuerwehr alarmierte, als er einen lauten Knall hörte, konnte offenbar verhindert werden, dass zumindest größere Teile der Schule in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach dem Brand der Firma Hartchrom Fabatec im Luisental dauern die Ermittlungen weiter an. „Zurzeit laufen wissenschaftliche Untersuchungen beim Landeskriminalamt“, so Polizeisprecher Richard Barz gestern auf BV-Anfrage. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort