Fußball BVB lässt zu viele Chancen ungenutzt

Trotz Überlegenheit muss sich der Bezirksligist zu Hause dem SC Reusrath knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Fußball: BVB lässt zu viele Chancen ungenutzt
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Die Fußballer des BV Burscheid kommen nicht wirklich voran. Der Bezirksliga-Aufsteiger musste sich am Donnerstagabend dem SC Reusrath nach hartem Kampf mit 1:2 (1:1) geschlagen geben und bleibt damit weiter in der unteren Tabellenhälfte. „Wir hatten weitaus mehr vom Spiel und die deutlich besseren Chancen. So ungerecht kann Fußball manchmal sein“, sagte ein enttäuschter Trainer Sebastian Sauer.

Nach wenigen Sekunden hatten die Langenfelder den perfekten Start in die Partie hingelegt, diesem Rückstand sollten die Griesberger fortan hinterherlaufen. In der 18. Minute ließ zunächst Mickel Heller einen Strafstoß ungenutzt. Doch nach einer halben Stunde war Dennis Scholz mit dem vedienten Ausgleich zur Stelle, erneut war es ein Elfmeter. Kurz zuvor hatte Kevin Koster nur den Pfosten getroffen. „Wir waren absolut ebenbürtig und hatten beste Gelegenheiten. Der Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es zur Pause schon 4:1 für uns gestanden hätte“, so Sauer.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Burscheider besser zurecht, Sebastian Pichuras Weitschuss (61.) wurde in aller letzter Sekunde vom starken Reusrather Schlussmann Tim Hechler aus dem Winkel gekratzt. Lars Zabka, sein Gegenüber, konnte sich kurze Zeit später mit einem abgewehrten Strafstoß auszeichnen. Doch in der 72. Minute kassierten die Platzherren das 1:2, von dem man sich letztlich nicht mehr erholen sollte. Sören Wallat und Daniel Willms hatten in der Schlussphase noch einmal Ausgleichs-Möglichkeiten, doch es blieb bei der Niederlage.
BVB:
L. Zabka, Koster, Yildirim, Heller (46. S. Wallat), T. Wallat (85. D. Willms), Pichura, Türksoy (46. Kügler), Scholz, Kahl, Makulik, Pak.

Am Sonntag (15.30 Uhr) geht es zur hochgehandelten SG Unterrath, die sich unter der Woche nur unglücklich mit 0:1 beim TV Dabringhausen geschlagen geben musste. Beim BVB sieht es im personellen Bereich aktuell nicht gut aus. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen ist der Einsatz der angeschlagenen Spieler Aydin Türksoy, Dimitrij Pak und Yves Kahl ungewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort