Fußball: Auch mit Feinbier kehrt das Glück nicht zurück

Der BVB muss dem Gast SC Sonnborn am Ende alle drei Punkte überlassen.

Burscheid. Dass neue Besen gut kehren, diese Floskel trifft leider noch nicht auf die Fußballer des BV Burscheid zu. Der Bezirksligist vom Griesberg präsentierte sich in der ersten Partie unter dem neuen Trainer Marcus Feinbier zwar formverbessert, doch mit dem 2:3 (1:1) nahmen die Gäste vom SC Sonnborn alle Punkte mit.

„Der Auftritt von uns war sehr ordentlich, nur leider wie am vergangenen Wochenende nicht von Glück geprägt. In jedem Fall hat man aber schon positive Unterschiede gesehen, die zuversichtlich für die kommenden Aufgaben stimmen“, erklärte Obmann Walter Maass.

Im Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegskandidaten aus Wuppertal präsentierten sich die Burscheider hellwach und sehr konzentriert. Bereits nach elf Minuten gingen die Griesberger durch den Treffer von Florian Nicklas mit 1:0 in Führung. Drei Minuten vor der Halbzeitpause konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen und blieben auch nach dem Seitenwechsel die dominante Mannschaft.

In der 52. Minuten gerieten die Platzherren mit 1:2 in Rückstand, Gürkan Kancura konnte mit dem 2:2 (66.) noch einmal für Hoffnung und Zuversicht sorgen. Diese wurde jedoch neun Minuten vor dem Abpfiff jäh beendet, als die Sonnborner im Stile einer Spitzenmannschaft zuschlugen und den Siegtreffer erzielten.

Um ein Haar wären die tapfer kämpfenden Burscheider aber noch für ihren tollen Kampf belohnt worden, Serkan Özkan hatte vier Minuten vor Schluss großes Pech mit einem Pfostentreffer. Beste Noten verdiente sich Deniz Yildirim im zentralen Mittelfeld, sein tolles Zweikampfverhalten sowie eine gute Übersich! t halfen der Mannschaft enorm. „Wir gehen in jedem Fall positiv aus der Begegnung und ich bin mir sicher, dass die Jungs die Kurve bekommen werden“, meinte Maass.

BVB: L. Zabka, V. Özkan, Rzeha, Nicklas (73. Heller), Yildirim, Marquet, Koster (36. Seifert), S. Özkan, Kancura, A. Leontaridis, Roos (56. Zuka).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort