Innenstadt: Nadelöhr soll Mittwochabend beseitigt werden

Burscheid. Das Nadelöhr in der Burscheider Innenstadt soll Mittwochabend beseitigt werden. Am Dienstag wurde auf der Brücke an der Friedrich-Goetze-Straße die Schutzschicht aufgebracht, am Mittwoch soll im Tagesverlauf auf der noch ausstehenden Fahrbahnhälfte die abschließende Asphaltschicht folgen.

Noch für Mittwochabend hat der Landesbetrieb Straßenbau die Abschaltung der Baustellenampeln angekündigt, „möglichst noch vor dem Berufsverkehr“, wie Sprecher Laurenz Braunisch am Dienstag in Aussicht stellte. Damit kann die sanierte Brücke dann wieder auf beiden Seiten befahren werden.

Die Arbeiten sind dann allerdings noch nicht abgeschlossen. Es fehlen noch die Sanierung des Geländers und die Markierungen auf der Fahrbahn. Beides ist aber ohne die bisherigen massiven Verkehrsbehinderungen möglich. Maximal soll es zu kurzfristigen Fahrbahnverengungen kommen. Die Brückenarbeiten hatten mit den Herbstferien Anfang Oktober begonnen. er Foto: Barbara Sarx

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort