Vermutlich Opfer von Autorennen 19-jährige Radfahrerin gestorben

Köln (dpa) - Eine 19 Jahre alte Radfahrerin, die durch einen Verkehrsunfall in Köln lebensgefährlich verletzt worden ist, ist tot. Sie erlag am Freitag ihren Verletzungen im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die junge Frau war am Dienstag mit dem Wagen eines 22-jährigen Autofahrers zusammengeprallt. Dieser wird verdächtigt, sich an einem illegalen Autorennen beteiligt zu haben. Die Polizei ermittle weiter in diese Richtung, sagte eine Sprecherin. Neue Erkenntnisse gebe es aber noch nicht.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 22-Jährige versucht, ein anders Auto mit hohem Tempo zu überholen. Dabei erfasste er die Radfahrerin, die ihm auf dem gegenüberliegenden Radweg entgegenkam. Kürzlich war ebenfalls in Köln der Fahrgast eines Taxis gestorben, das vermutlich in einen durch ein Rennen ausgelösten Unfall verwickelt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort