Köln Genesene Kölner OB Reker tritt am Freitag Dienst im Rathaus an

Köln (dpa). Die bei einem Messerangriff verletzte neue Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker tritt am Freitag ihren Dienst im Rathaus an. Ihr Genesungsprozess sei erfreulich vorangeschritten, erklärte ein Stadtsprecher am Mittwoch.

Henriette Reker ist genesen und tritt ihren Dienst in der Domstadt an.

Henriette Reker ist genesen und tritt ihren Dienst in der Domstadt an.

Foto: dpa

Bereits in den vergangenen Tagen habe Reker von zu Hause aus einige Amtsgeschäfte erledigen können. Die parteilose Politikerin war einen Tag vor der OB-Wahl an einem Wahlkampfstand niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden - vermutlich aus fremdenfeindlichen Motiven. Gleich im ersten Wahlgang wurde sie dann zur Kölner Rathauschefin gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort