Marquet sichert dem BVB den Heimsieg

Mit dem 2:1-Erfolg über Türkgücü kann die Mannschaft von Marcus Feinbier den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen.

Burscheid. Der nächste ganz wichtigen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt ist am Sonntagnachmittag den Fußballern des BV Burscheid gelungen. In der Bezirksliga erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Marcus Feinbier einen 2:1 (2:0)-Heimsieg über den Tabellenachten Türkgücü Remscheid.

„Der Erfolg sollte dem Team weitere Sicherheit geben. Wir haben den Gegner über weite Strecken kontrolliert“, sagte Feinbier hinterher, der damit den Erfolg aus der Vorwoche in Höhscheid vergoldet sah.

Durch einen Doppelpack von Dennis Marquet nach knapp einer halben Stunde stellten die Griesberger die Zeichen auf Sieg. Die Abwehr stand schon wie in den vergangenen Wochen erneut recht stabil, der BVB ließ kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Nur bei einem Fehlpass von Deniz Yildirim brannte es lichterloh, doch die Gäste konnten daraus keinen Profit ziehen.

Tim Wallat hatte noch eine gute Konterchance, doch versagten dem Burscheider im Abschluss die Nerven. Remscheid warf in der Schlussphase alles nach vorne, wollte sich noch nicht geschlagen geben.

„Wir haben dem Druck aber mit vereinten Kräfte super standgehalten“, lobte Feinbier die Deckungsleistung im Kollektiv. Der 2:1-Anschlusstreffer durch den früheren Hilgener Valentino Cocuzza in der Nachspielzeit brachte keine Gefahr mehr, denn den Gäste lief die Zeit davon.

Durch diese drei Punkte tauschen der BVB und Hilgen die Plätze. Für das Derby am nächsten Wochenende hat sich das Team vom Griesberg die nötige Ruhe und Sicherheit erarbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort