Neue Parkplätze an der Lambertsmühle

Kreis räumt Platz für 20 weitere Pkws ein.

Burscheid. Schon lange lag dem Förderverein Lambertsmühle die Parkplatzsituation im Wiehbachtal schwer im Magen. Bei größeren Veranstaltungen kam der Wanderparkplatz vis-à-vis schnell an seine Grenzen. Jetzt hat der Kreis die Genehmigung für 20 weitere Stellplätze erteilt.

Die Entscheidung hatte sich lange hingezogen, weil das Tal unter Naturschutz steht. Die zwölf Parkplätze entlang der Straße, die schon angelegt sind, fallen aber kaum ins Auge. Die Verbreiterung war dringend notwendig, weil es schon vorgekommen war, dass parkende Autos der Feuerwehr die Durchfahrt versperrten.

Neben diesen zwölf neuen Plätzen hat der Kreis noch acht Parkplätze nahe dem Regenrückhaltebecken am Weg zur Autobahnbrücke genehmigt. Hier sollen Vereinsmitglieder oder Aussteller parken, damit alle mühlennahen Parkplätze nur den Besuchern zur Verfügung stehen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort