Paketfahrer ist Führerschein los: Zwei Unfallfluchten an einem Tag

Ein 31-jähriger Paketfahrer verliert nach Unfällen in Kuckenberg und an der Höhestraße seinen Führerschein.

Burscheid. Einen rabenschwarzen Tag hat ein Paketdienstfahrer am Mittwoch in Burscheid erwischt. Die Polizei wirft ihm vor, gleich zwei Unfallfluchten begangen zu haben. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft stellten die Ordnungshüter nach der zweiten Flucht den Führerschein des 31-jährigen Kölners sicher. Insgesamt soll ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden sein.

Einen besonders massiven Schaden habe der Mann mit seinem weißen Sprinter abends in Kuckenberg angerichtet. Gleich eine komplette Grundstücksmauer habe er beim Rangieren mit seinem Wagen gegen 19 Uhr umgestoßen. Anwohner hatten den Vorfall beobachtet. Der Fahrer sei ausgestiegen und habe ihnen versichert, dass er später wiederkomme, da er noch Aufträge zu erledigen habe. Die Anwohner notierten sich aber das Kennzeichen des Fahrzeugs und riefen die Polizei. Als die Beamten den Unfall gegen 20 Uhr aufnahmen, war ihnen schnell klar, dass genau mit diesem Lieferfahrzeug am Vormittag gegen 11.15 Uhr ein geparktes Auto auf der Höhestraße beschädigt worden war. Und Zeugen seien sich zudem einig gewesen, dass es sich um den selben Fahrer gehandelt habe.

Als der Fahrer tatsächlich gegen 20 Uhr an die Unfallstelle in Kuckenberg zurückkehrte, habe er die Beschädigung der Mauer eingeräumt, den Unfall an der Höhestraße aber abgestritten. Aufgrund der Spurenlage und der exakten Beschreibung von Fahrzeug und Fahrer habe jedoch bei den Beamten kein Zweifel an der Schilderung der Zeugen bestanden. Noch vor Ort zogen sie den Führerschein des 31-Jährigen ein. Den Kölner erwartet zudem ein Strafverfahren wegen zweier Unfallfluchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort