Diebe stehlen Mini-Salami und drohen mit Kopfnuss

Burscheid. Der Detektiv eines Discounters an der Burscheider Pastor-Löh-Straße hat am Freitag zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie zwei längliche Gegenstände in ihrer Jacke verschwinden ließen.

Als er die beiden am Ausgang ansprach, flüchtete der Jüngere zunächst, kehrte jedoch kurze Zeit später zurück. Der Detektiv nutzte die Gelegenheit, verständigte die Polizei und wollte die Diebe bis zum Eintreffen der Beamten festhalten.

Der Jüngere der beiden wollte dies laut Polizei nicht einfach über sich ergehen lassen und drohte dem Detektiv mit Schlägen, einer Kopfnuss und dem Einsatz eines Messers - schließlich gelang es ihm erneut, sich aus seiner Jacke zu winden und wegzulaufen. Auch der Zweite nutzte das Wirrwarr zur Flucht.

Bei der anschließenden Suche konnte immerhin das Diebesgut gefunden werden: zwei Mini-Salami im Wert von 1,18 Euro. Die beiden Mini-Salami-Diebe werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Der Täter, der mit Kopfnuss und Messer gedroht hat, soll Anfang 20 sein. Er ist etwa 1,85 Meter groß und dünn. Er hat kurze dunkle Haare und ein schmales Gesicht. Er ist blass, unrasiert und hat eine unreine Haut. Er trug einen gelben Pullover und eine dunkle Hose.

Der Zweite war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und leicht untersetzt. Er hat ein blasses aufgedunsenes Gesicht und dunkelblonde kurze Haare. Er war mit einem grauen Kapuzensweatshirt bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02202/2050 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort