Fußball: Im TGH-internen Duell will keiner Punkte verschenken

Beim Spiel der Hilgener gegen die Reserve brauchen beide Teams alle Zähler.

Fußball: Im TGH-internen Duell will keiner Punkte verschenken
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Als Mannschaft der Stunde dürfen sich im Moment die Fußballer der TG Hilgen bezeichnen. In der Kreisliga holte das Team von Christian Hausmann nicht nur vier Siege in Folge, am vergangenen Sonntag gelang mit dem Auswärtssieg beim Tabellenzweiten SC 08 Radevormwald sogar der absolute Paukenschlag.

„Wir sind einfach richtig gut drauf und die Mannschaft hat sich diesen Höhenflug regelrecht erarbeitet“, erklärt Hausmann. Zwar sind es immer noch neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer BV Burscheid, doch Platz zwei ist bei sechs Zählern Abstand und einer weniger absolvierten Begegnung in Reichweite.

Am Sonntag (15 Uhr) steht nun das vereinsinterne Duell mit der zweiten Mannschaft auf dem Programm. Sebastian Dahlmann, Spielertrainer der TGH-Reserve, bringt es auf den Punkt: „So Spiele sind total unglücklich. Beide Teams brauchen die Zähler, wir für die Absicherung nach unten und die Erste für den Anschluss nach oben.“ Ähnlich wie im Hinspiel wird es aber keine Stallorder geben, beide Mannschaften werden wohl in den sportlichen Wettstreit eintreten.

Doch in Anbetracht der vergangenen Leistungen sind die Hausmann-Schützlinge klarer Favorit. „Wir haben uns in der Vergangenheit aber immer gegen die Zweite recht schwer getan. Meine Jungs dürfen jetzt nicht den Fehler machen und die auf die leichte Schulter nehmen“, betont Hausmann und fordert einen konzentrierten Auftritt.

Björn Nierhoff, Niki Jonnek, Aki Flack und voraussichtlich Alexander Meiswinkel werden in der Ersten ausfallen. Bei der Zweitvertretung fallen ohnehin bis zum Saisonende Bruno Leal, Manuel Adler und Tobias Müller aus. Stefan Otten hat sich in den Urlaub verabschiedet, Dahlmann selber wird aufgrund einer Zerrung nur von der Seitenlinie aus Kommandos geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort