Kondensatorbrand in der Gießerei von Federal-Mogul

Burscheid. In Werk 2 von Federal-Mogul ist am Dienstagnachmittag im Keller der Gießerei ein Kondensator abgebrannt. Dabei kam es in der Folge zu einer Verpuffung und einer starken Rauchentwicklung.

Nach Angaben von Geschäftsführer Johannes Pink konnte der Brand von der Werksfeuerwehr aber ohne den Einsatz von Wasser nur mit Kohlendioxid schnell gelöscht werden.

Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burscheid wurde vor Ort nicht mehr benötigt, sondern blieb nur in Bereitschaft. Personen kamen laut Pink nicht zu Schaden. Allerdings musste die Produktion für etwa eine Stunde unterbrochen werden.

„Die Einsatzkräfte haben sehr besonnen und professionell reagiert“, lobte der Geschäftsführer. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort