B51: Schwerer Unfall durch Sekundenschlaf

Burscheid. Sekundenschlaf war die Ursache für den Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Samstagmorgen auf der B51. Ein 20-Jähriger war um 8.45 Uhr mit seinem BMW in Richtung Hilgen unterwegs, als er nach eigenen Angaben kurz am Steuer einnickte, in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem Wagen eines 52-jährigen Burscheiders kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zur Seite geschleudert.

Der junge Fahrer erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihn erwartet ein Strafverfahren.

Die Straße zwischen Hilgen und Linde musste für die Dauer der Unfallaufnahme ca. eine Stunde lang gesperrt werden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort