Bezirksliga: BV Burscheid mit Lücken

Remscheid bestraft Burscheid für Fehler in der Abwehr. Trainer Sauer ist nach 2:2 enttäuscht.

Bezirksliga: BV Burscheid mit Lücken
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Die Fußballer des BV Burscheid kamen Ostermontag in der Heimpartie gegen den Tabellenachten SC Ayyildiz Remscheid nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus. Damit steckt die Mannschaft von Trainer Sebastian Sauer weiter im Abstiegsstrudel fest.

Mit dem einen Punkt kommen die Griesberger nicht wirklich weiter, haben aktuell immer noch vier Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Sollte der direkte Konkurrent Neandertal seine beiden offenen Partien noch gewinnen, konnte der Abstand sogar noch größer werden. „Das Ergebnis ist eigentlich nicht unverdient, beide Mannschaften haben sich einen Punkt erkämpft. Es ist ein wenig schade, denn wir waren dem Sieg dennoch insgesamt ein wenig näher“, sagte Sauer.

Nach einer Viertelstunde kassierten die Burscheider nach einem individuellen Abwehrfehler den 0:1-Rückstand. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam die Sauer-Elf besser ins Spiel, erarbeitete sich einige gute Torraumszenen. Kurz vor der Halbzeitpause besorgte Tim Wallat den überfälligen Ausgleich, mit dem es auch in die Kabinen ging.

Sechs Minuten nach Beginn von Durchgang zwei brachte Dimitrij Pak die 2:1-Führung, die sehr lange Bestand haben sollte. Als zehn Minuten vor dem Abpfiff ein Remscheider mit gelb-roter Karte zum vorzeitigen Duschen geschickt wurde, sprach nicht mehr viel für die Gäste.

Die Remscheider gaben sich aber nicht auf und fanden in der 85. Minute noch eine Lücke in der BVB-Hintermannschaft, die prompt zum 2:2-Ausgleich genutzt werden konnte. „Wir erlauben uns immer zu viele Nachlässigkeiten. Das ist heute leider einmal mehr bestraft worden“, so Sauer.

BVB: L. Zabka (46. Klingberg), Rheinbay, Koster, Karacaer, Yildirim, Kratz (32. Hrnjic), D. Willms, M. Willms, Islami, Wallat, Pak (71. Kolfhaus).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort