Diebstahl mit Kinderwagen getarnt

Burscheid. Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl mit Hilfe mehrere Kinderwagen ist es am Samstag gegen 12.45 Uhr in Massiefen gekommen. Ein Mann und zwei Kinder hatten einen Discounter betreten und nach kurzer Zeit wieder ohne Ware zu kaufen verlassen.

Diebstahl mit Kinderwagen getarnt
Foto: Archivbild Polizei

Als die Drei den Laden verließen wurde der Diebstahlalarm ausgelöst. Eine Kassiererin verfolgte die Täter und stellte sie, als der Mann und die Kinder in einem Pkw Kombi einsteigen wollten. Der Erwachsene schubste daraufhin die Angestellte und entfernte die Nummernschilder des Fahrzeugs so schnell, dass die Zeugin nur die Städtekennung D für Düsseldorf erkennen konnte. Die Täter verließen den Parkplatz dann Richtung Leverkusen.

Der Mann wird als südländischer Typ, circa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat eine kräftige Statur und trug eine Glatze. Die beiden Mädchen werden ebenfalls als südlandisch beschrieben und circa 10 Jahre alt. Sie haben lange schwarze Haare und hatten zwei schwarze Kinderbuggys bei sich in denen die Täter wohl das Diebesgut aus dem Markt schmuggelten.

Hinweise nimmt die Kreispolizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort