Einbruchswelleim Bergischen reißt nicht ab

Auch in Burscheid entkamen die Täter unbemerkt.

Rhein.-Berg. Kreis. Die Einbruchswelle im Bergischen reißt nicht ab. Allein am Donnerstag zählte die Polizei acht Einbrüche. In Burscheid versuchten Unbekannte zunächst die Haustür eines Einfamilienhauses im Bourscheider Weg aufzuhebeln, was ihnen misslang. Ein Fenster hielt den Hebelversuchen jedoch nicht stand, die Täter drangen in das Haus ein und entwendeten Bargeld. Die Tatzeit liegt zwischen 16.20 und 20 Uhr.

In Odenthal kann die Tatzeit auf 17 bis 18.30 Uhr eingegrenzt werden. Dort versuchten Einbrecher, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße aufzuhebeln. Danach kletterten sie auf ein Vordach und gelangten über ein Fenster im ersten Obergeschoss in das Haus. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck.

In der Rommerscheider Straße in Bergisch Gladbach beschädigten die Einbrecher zunächst einen Bewegungsmelder. Im Haus befanden sich aber weitere Sicherungen, die optischen und akustischen Alarm auslösten. Die Täter blieben nur kurz im Haus, konnten aber einen Laptop und eine Geldbörse entwenden.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter Telefon 0 22 02/20 50 entgegen. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort