Erneuter Autoeinbruch am Friedhof

Burscheid. Offenbar systematisch späht derzeit ein Krimineller die Besucher des Burscheider Friedhofes aus, die ihr Auto an der Altenberger Straße abstellen. Bereits am Samstag, 7. Juli, hatte ein Unbekannter die Scheibe eines Autos eingeschlagen.

Erneuter Autoeinbruch am Friedhof
Foto: Archivbild Polizei

Die 70-jährige Besitzerin des Wagens hatte den Friedhof nur für 15 Minuten besucht. Für den Täter reichte dieser Zeitraum, um die Scheibe einzuschlagen und eine Handtasche, die die Frau auf dem Beifahrersitz hatte liegen gelassen, zu stehlen. Genau das passierte am Dienstag zwischen 10.30 und 11 Uhr einem Burscheider Ehepaar, dass an einer Totenmesse teilnahm. Der Täter schlug ein Seitenfenster ein und klaute ebenfalls eine Handtasche, die zwar im Fußraum lag, aber nicht von ihm übersehen worden war. Inhalt der Tasche: Bargeld, verschiedene Ausweise und Scheckkarten. Laut Polizei lässt diese Vorgehensweise auf einen örtlichen Täter schließen. Zeugen, die eine verdächtige Person beobachtet haben oder nur etwas gehört haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0 22 02/205 0 in Verbindung zu setzen. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort