Fußball-Bezirksliga: Sauer bleibt bei BV Burscheid

Gegen Velbert will das Team in der Abstiegszone Punkte holen.

Fußball-Bezirksliga: Sauer bleibt bei BV Burscheid
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Auf einen spannenden Saisonendspurt wird man sich im Lager des BV Burscheid einstellen müssen. Die Bezirksliga-Fußballer um Trainer Sebastian Sauer rangieren nach wie vor in der Abstiegszone und benötigen dringend weitere Punkte, um den drohenden Absturz auf Kreisebene zu verhindern. „Es muss sicherlich alles sehr positiv zusammenlaufen, damit wir noch eine Chance haben“, betont der Übungsleiter, der jedoch auf wichtige Weichenstellungen verweisen kann.

Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit wird Sauer selbst zusammen mit seinem Co-Trainer Pascal Spyra auch in der kommenden Saison das Sagen beim BVB haben — dazu gaben viele Spieler ihre Zusage. Lediglich John Kaufel und Maximilian Kratz haben sich noch nicht abschließend geäußert. „Das gibt uns eine Planungssicherheit mit der nötigen Perspektive“, freut sich Sauer auf die Zukunft.

Am Sonntag (13 Uhr) steht für die Griesberger die schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenvierten SSVg 02 Velbert U23 auf dem Programm. Für die Velberter Reserve ist der Aufstiegszug abgefahren, die Nachwuchstruppe kann in aller Ruhe dem Saisonende entgegenblicken.

Sauer sieht hier eine Möglichkeit, Punkte zu entführen. Der Gegner könne nicht mehr ganz bei der Sache sein. In personeller Hinsicht muss Sauer einige Umstellungen vornehmen. Torhüter Lars Zabka fällt mit einer Leistenverletzung aus, dafür wird Marvin Klingberg zwischen die Pfosten rücken. Bei Dimitrij Pak ist ebenfalls eine alte Verletzung aufgebrochen, die einen Einsatz unmöglich macht. Zudem muss Nils Dünweg seine Rotsperre vom letzten Spiel absitzen. Immerhin kehrt mit Aydin Türksoy eine wichtige Kraft nach abgesessener Sperre in den Kader zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort