Fußball-Kreisliga B: BVB II will Platz an der Spitze festigen

Rhein.-Berg. Kreis. Der 21. Spieltag hält in der Kreisliga B interessante Begegnungen für die Reservemannschaften bereit. Während der BVB II seine Spitzenposition festigen will, haben die übrigen Teams mit anderen Herausforderungen zu kämpfen.

SSV Grund — BV Burscheid II. Klarer könnten die Rollen am Sonntag (15 Uhr) nicht verteilt sein, wenn die Fußballer des BV Burscheid II die nächste Auswärtspartie bestreiten. Die Mannschaft um Spielertrainer Sören Wallat reist zum Schlusslicht nach Grund. Doch von der Papierform will sich beim BVB niemand blenden lassen, um den Aufstieg zu verwirklichen, ist ein deutlicher Sieg Pflicht.

Türkiyemspor Remscheid II — BV Burscheid III. Für die BVB-Dritte geht es am Sonntag (11 Uhr) in erster Linie darum, der zweiten Mannschaft Schützenhilfe zu leisten. Als derzeitiger Tabellensiebter geht es für die Griesberger um nicht mehr viel, im besten Fall kann noch Rang sechs herausspringen. Und trotz allem sollte man beim BVB auch nicht den Blick nach unten vergessen, denn zu den Abstiegsrängen sind es auch gerade mal acht Punkte.

1. Spielvereinigung Solingen-Wald 03 — VfL Witzhelden II. Im Kampf um den Klassenerhalt stehen die Kicker aus Witzhelden vor einer wichtigen Partie. Am Sonntag (17 Uhr) sind die Höhendorfer zu Gast in Solingen, im Bezug auf den Ligaverbleib ist das ein typisches sechs Punkte-Spiel. Bleibt abzuwarten, wie die Witzheldener mit der eigenen personellen Schieflage zurechtkommen. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort