Kölner ohne Führerschein zum Kabelklau unterwegs

Burscheid. Freitagmorgen gegen 5.10 Uhr hat ein Zeuge einen Autofahrer beobachtet, der langsam und ohne eingeschaltetes Licht durch die Straße Auf dem Schulberg rollte. Der Zeuge informierte die Polizei, die den Pkw auf dem Parkplatz der dortigen Schule entdeckten.

Der Fahrer, ein 46-jähriger Kölner, räumte sofort ein, als die Polzei ihn ansprach, dass er keinen Führerschein besitze.

Die Aufmerksamkeit der Beamten richtete sich aber sofort auf Gegenstände, die im Fahrzeug lagen: Kabel (zusammengerollt), Handschuhe, Taschenlampen und weiteres Werkzeug. Die Kleidung des der Polizei bereits bekannten Kölners war verdreckt, alles sprach dafür, dass der Mann kurz vorher an einem noch unbekannten Ort Kabel gestohlen hatte. Er wurde vorläufig festgenommen, sein Pkw samt aller dort befindlichen Gegenstände sichergestellt.

Da auch ein Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutprobe angeordnet. Nach seiner Vernehmung, die zurzeit noch andauert, wird der Mann entlassen werden. Noch steht der Tatort des Diebstahls nicht fest.

Wer Angaben dazu machen kann, wo die Kabel entwendet wurden, meldet sich bitte bei der Kreispolizei unter 02202 205-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort