Kreisliga A: BVB lässt derzeit nichts anbrennen

Beim starken 5:0-Heimsieg zeigen sich die Griesberger noch einmal verbessert.

Kreisliga A: BVB lässt derzeit nichts anbrennen
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Auch die zweite Begegnung haben die Fußballer des BV Burscheid sehr erfolgreich gestaltet. Der Bezirksliga-Absteiger setzte sich gestern Nachmittag im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Hackenberg deutlich mit 5:0 (3:0) durch.

„Das war von uns noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Auch der Gegner war stärker als unser erster Herausforderer“, berichtete Trainer Sebastian Sauer, der eine Begegnung auf anspruchsvollem Niveau sah.

Die Griesberger fanden gleich bestens in die Partie, schon nach zehn Minuten hatte sich der Favorit eine Führung herausgeschossen. Aydin Türksoy brachte den BVB mit 1:0 in Front.

Nur sechs Minuten später war Mirko Casper mit einem Doppelschlag zur Stelle. Dem 2:0 (16.) ließ er 120 Sekunden später mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter das 3:0 folgen. „Wir haben dann mit viel Selbstvertrauen weiter gespielt und nie wirklich Probleme gehabt. Das war ein souveräner Auftritt“, so Sauer.

Nach der Pause hörten die Platzherren nicht auf, weiter nach vorne zu spielen. Der Erfolg sollte nicht lange auf sich warten, Dimitrij Pak (56.) und Sebastian Pichura (73.) sollten das Ergebnis mit ihren Toren weiter in die Höhe schrauben.

„Wir sind auf einem sehr gut Weg, dürfen nur jetzt nicht abheben. Es wartet weiterhin viel Arbeit auf uns“, betonte der Coach. Bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) sind die Burscheider in der ersten Kreispokalrunde beim SSV Dhünn gefordert, am nächsten Wochenende steht das interne Duell mit der zweiten Mannschaft auf dem Ligaspielplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort