Kreisliga A: TG Hilgen schießt sich in die Spitzengruppe

4:2-Sieg gegen Remscheid sichert dritten Platz. Reserve steckt Niederlage ein.

Kreisliga A: TG Hilgen schießt sich in die Spitzengruppe
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Mit dem nächsten Sieg bleiben die Kreisliga-Fußballer der TG Hilgen in der Spitzengruppe. Dagegen verlor die zweite Mannschaft überraschend im Duell der Reserve in Remscheid und konnte den Aufwärtstrend nicht weiter fortsetzen.

1. Spielvereinigung Remscheid — TG Hilgen 2:4 (1:0). Lange Zeit taten sich die Hilgener schwer beim Tabellenfünften in Remscheid. In der 26. Minute kassierten die Schützlinge von Marcus Banken und Christian Hausmann den 0:1-Rückstand. Erst nach dem Seitenwechsel drehten die Hilgener den Spielverlauf. „Wir hätten aber schon bei entsprechender Chancenverwertung viel früher in Führung gehen müssen“, so Banken. Lukas Harensa besorgte schließlich den Ausgleich. Aki Flack (73.) und Alexander Lange (79.) brachten die TGH zu den entscheidenden Vorteilen. Mike Tauber machte mit dem vierten Tor in der Schlussminute alles klar.

TGH I: Thielmann, Nierhoff, L. Harensa, Flügel, S. Machill (46. A. Lange), Makulik, Lorscheter, Snijders, König (72. E. Uslu), Flack, Schulte (85. M. Tauber).

1.Spielvereinigung Remscheid II — TG Hilgen II 3:2 (0:2). Nach der jüngsten Erfolgsserie kassierten die Hilgener Ostermontag wieder eine Niederlage. Die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Dahlmann unterlag in Remscheid mit 2:3. Durch Treffer von Lehmann und Dahlmann führte die Reserve in der ersten Halbzeit mit 2:0. Doch Nach dem Seitenwechsel ging es aber abwärts für die Gäste, bereits in der 49. Minute kamen die Platzherren zum 1:2-Anschlusstreffer. Durch die weiteren Gegentore (76./86.) geriet die Dahlmann-Elf endgültig auf die Verliererstraße.

TGH II: Rautenberg, Blaz (32. D. Tauber), Meiswinkel, Peters, Treutler, Leal, Dahlmann, Skripski, Biegisch (70. Retzlaff), Roski, Lehmann (77. Winitzki).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort