Kreisliga B: BV Burscheid liegt vier Punkte vor den Verfolgern

Der BV Burscheid II steuert sicher auf den Aufstieg zu. Der VfL Witzhelden II zittert noch um jeden Punkt.

Rhein.-Berg. Kreis. Zwei Heimspiele stehen für die Kreisliga B-Mannschaften aus Burscheid und Witzhelden auf dem Programm. Während die BVB-Zweite als Favorit in die Begegnung geht, starten die Witzheldener im Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten aus Solingen als krasser Außenseiter.

Vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger haben die Burscheider Kicker. Die Mannschaft um Spielertrainer Sören Wallat steuert zielstrebig auf die Kreisliga zu. Bei sieben noch ausstehenden Partien geht es darum, von Woche zu Woche das Polster zu transportieren, am liebsten noch auszubauen. Am Sonntag (11 Uhr) bekommt es die BVB-Reserve daheim mit dem Tabellensechsten SC 08 Radevormwald II zu tun. Einem weiteren Erfolg sollte nichts im Wege stehen, denn für die Gäste geht es bei 23 Punkten auf der Habenseite um nicht mehr viel.

Immer bedrohlicher wird die Situation für die Witzheldener Zweitvertretung. Durch die Negativserie hat die Mannschaft von Trainer Wolfgang Döpner noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. „Man merkt den Jungs die Verunsicherung an. Ich hoffe, dass wir uns einen Vorteil durch das Heimspiel schaffen können“, sagt der Coach. Am Sonntag (12.45 Uhr) geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Solingen, der punkten muss, um den Rückstand zur Spitze nicht noch größer werden zu lassen. In personeller Hinsicht kann Döpner auf die gleiche Besetzung wie in der Vorwoche zurückgreifen. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort