Kreuz Leverkusen: Lkw brennt auf Mittelspur der A1

Burscheid/Leverkusen. Ein Feuer im Motorraum eines Lastwagens hat am Montagvormittag zu einer zeitweiligen Sperrung der Autobahn 1 kurz vor dem Leverkusener Kreuz in Fahrtrichtung Leverkusen gesorgt.

Um 9.19 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, die mit 27 Mann aus den Löschzügen Hilgen und Burscheid anrückte. Da das Fahrerhaus des Lkws aufgrund der Feuerschäden nicht hochgeklappt werden konnte, verzögerte sich die Löschung zunächst. Ein Übergreifen auf den mit Papier beladenen Anhänger konnte aber verhindert werden.

Die Autobahn wurde ab etwa 9.40 Uhr für eine halbe Stunde in Richtung Leverkusen komplett gesperrt, der Verkehr wurde zeitweise über den Seitenstreifen abgeleitet. Für den Anhänger wurde eine Ersatzzugmaschine organisiert, der Lkw wurde abgeschleppt. Ab 11.45 Uhr war die Fahrbahn wieder gereinigt und freigegeben. cc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort