LKW kracht in Stauende - A 1 für Stunden gesperrt

Ein LKW-Fahrer wurde dabei verletzt.

Das Führerhaus des LKWs ist vollkommen eingedrückt.

Das Führerhaus des LKWs ist vollkommen eingedrückt.

Foto: Siewert, Doro

Burscheid. Wegen eines Lkw-Unfalls musste die A 1 Montagnachmittag in Fahrtrichtung Leverkusen für Stunden gesperrt werden. In Höhe Köttersbachbrücke war gegen 13.30 Uhr ein Lkw auf dem rechten Fahrstreifen auf einen staubedingt stehenden Laster aufgefahren und hatte ihn gegen den Lkw davor geschoben. Der Fahrer des mittleren Lasters wurde dabei verletzt, erlitt zusätzlich einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt 19 Feuerwehrkräfte der Löschzüge Innenstadt und Hilgen sorgten unter Einsatzleitung von Michael Machill dafür, dass die Autobahn abgesperrt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut wurden. Während für die Burscheider Freiwilligen der Einsatz nach anderthalb Stunden beendet war, mussten sich die Autofahrer deutlich länger in Geduld üben. Wegen der Vollsperrung staute sich der Verkehr zwischenzeitlich 15 Kilometer und damit weit über die Anschlussstelle Burscheid hinaus zurück. In Wermelskirchen und Burscheid wurden die Autobahnauffahrten gesperrt.

A 1: Lastwagen krachen ineinander
13 Bilder

A 1: Lastwagen krachen ineinander

13 Bilder

Erst nach knapp drei Stunden wurde der erste Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Bergungsarbeiten dauerten aber bis in die Abendstunden. Zwei der verunglückten Lkws waren nicht mehr fahrbereit. Der Ausweichverkehr belastete entsprechend die B 51 und die Landstraßen in Richtung Leverkusen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort