Motorradfahrer rast in Kuhherde und verletzt sich schwer

Rhein.-Berg. Kreis. Bei einem Motorradunfall in Overath ist am Dienstagvormittag ein Mann (44) schwer verletzt worden. Nach Angabe der Polizei musste er hinter einer Einmündung auf der L 84 zwischen Kreutzhäuschen und Heiligenhaus eine Notbremsung einleiten, weil vor ihm auf der Fahrbahn Kühe über die Straße getrieben wurden.

Motorradfahrer rast in Kuhherde und verletzt sich schwer
Foto: Symbolbild Feuerwehr

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 55-jährige Bauer die Tiere zusammen mit einem Gehilfen auf die andere Straßenseite bringen wollen, allerdings ohne dies frühzeitig ausreichend sichtbar zu machen. Die beiden seien lediglich mit Taschenlampen ausgerüstet gewesen. Dies habe der Motorradfahrer vermutlich nicht rechtzeitig bemerken können.


Nahezu umgebremst fuhr er in die Herde und stürzte. Der Mann musste in eine Klinik gebracht werden, wo er zurzeit behandelt wird. Drei Kühe wurden ebenfalls verletzt, ein Tier muss möglicherweise geschlachtet werden, da es nach dem Unfall nicht mehr richtig laufen konnte. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort