Zwischen Aufbruch und Schlafmützigkeit

Teilnehmer machen Vorschläge für einen Slogan der Stadt.

Burscheid. Ende Oktober startete der BV mit der Befragung zu seinem zweiten Bürger-Barometer. Seit dem 27. November läuft die Serie mit der Auswertung des nicht repräsentativen Stimmungsbildes. Heute findet sie ihren Abschluss.

In bisher neun Folgen wurden die unterschiedlichen Themenfelder aufgearbeitet: vom Einzelhandel (27.11.) über Wochenmarkt (1.12.), Verwaltung (4.12.), Innenstadt (8.12.), die positivsten und negativsten Entwicklungen in der Stadt (11.12.), Haushaltskrise (15.12.), Ehrenamt (18.12.) und Nahverkehr (22.12.) bis hin zu den Zukunftschancen der Stadt (24.12.).

Am Ende des Fragebogens waren die Teilnehmer nach ihrem Slogan für Burscheid gefragt worden. Eingereicht wurden liebevolle, nicht ganz ernst gemeinte, kritische und kreative Vorschläge — ein Querschnitt durch die vielen Sichtweisen, mit denen man diese Stadt betrachten kann. Eine Auswahl soll die Auswertung des zweiten Bürger-Barometers beschließen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort