TG Hilgen in Torschusslaune

Starker 7:0-Auswärtserfolg bei Vatan Spor Radevormwald.

Hilgen. In beeindruckender Verfassung haben sich die Fußballer der TG Hilgen am Sonntag präsentiert. Der Kreisligist setzte sich deutlich mit 7:0 (3:0) beim Abstiegskandidaten FC Vatan Spor Radevormwald durch und kann sich durch die drei Punkte wieder weiter nach oben orientieren. „Das war in allen Bereichen ein super Auftritt von uns“, freute sich Trainer Christian Hausmann.

Von der ersten Minute an waren die Hilgener sehr präsent, die Gäste wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Marco Treutler brachte die TGH nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Sebastian Schulte erhöhte in der 31. Minute und mit dem Treffer von Jannik Grimberg (38.) war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden.

Auch die Hilgener Abwehr war jederzeit im Bilde, erlaubte sich nicht wie zuletzt einzelne Nachlässigkeiten. Positiv war zudem, dass der Favorit mit Beginn von Durchgang zwei keineswegs den Fuß vom Gaspedal nahm. Der gerade eingewechselte Mike Oliver Tauber erhöhte nach gut einer Stunde auf 4:0. Dann trugen sich noch einmal Schulte (70.), Marco Flügel (77.) und Abwehrchef Björn Nierhoff (85.) in die Torschützenliste ein.

Zusätzlicher Grund zur Freude war die Meldung des Burscheider Sieges über den SSV Dhünn. Damit klettern die Hilgener wieder auf den vierten Rang und haben den schwachen Saisonstart vergessen gemacht.

Am nächsten Sonntag geht es für die TGH nun zum Tabellenachten SG Hackenberg nach Remscheid, der bereits am Donnerstag die Hilgener Zweitvertretung mit 3:0 besiegt hatte. „Das wird die nächste schwere Aufgabe, doch wir freuen uns auf die Partie“, so Hausmann. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort