Ü50-Damen des TBÖ wiederholen Titelgewinn

Die Ü50-Damenmannschaft des TBÖ hat sich für die Deutsche Senioren-Meisterschaft qualifiziert, die vom 27. bis zum 29. Juni in Hude/Niedersachen ausgetragen wird.

 Ü50-Damen des TBÖ wiederholen Titelgewinn
Foto: ralf paarmann

Burscheid. Ungeschlagen ist der Ü50-Damen-Tischtennismannschaft des TB Groß-Ösinghausen (TBÖ) am Wochenende die Titelverteidigung als Westdeutscher Mannschaftsmeister gelungen. War im vergangenen Jahr der Erfolg noch denkbar knapp ausgefallen, so hatten Angelika Zybarth, Bärbel Lang und Monika Otto (v. l.) diesmal keine Mühe.

In allen vier Spielen verließen die Burscheiderinnen als klarer Sieger die Platte. Der ESV BR Bonn, der SV DJK Holzbüttgen, die DJK SSV Ommerborn-Sand und der TTC Bensberg wurden auf die Plätze verwiesen.

Wie konkurrenzlos der TBÖ in dieser Altersklasse momentan ist, zeigen auch die einzelnen Resultate. Lediglich Bärbel Lang musste nach einer 2:0-Satzführung noch eine 2:3-Niederlage gegen die Spitzenspielerin der DJK SVV Ommerborn-Sand einstecken. Alle anderen elf Partien gewannen die Ösinghausenerinnen.

Die Ü50-Damenmannschaft des TBÖ hat sich damit für die Deutsche Senioren-Meisterschaft qualifiziert, die vom 27. bis zum 29. Juni in Hude/Niedersachen ausgetragen wird. In der Besetzung Angelika Zybarth, Monika Otto und Heike Fischer war das TBÖ-Damentrio erst Anfang März im Haus der Kunst aufgrund des Titelgewinns im Vorjahr als Mannschaft des Jahres 2013 geehrt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort