Überfall auf Rollstuhlfahrerin: Phantombilder veröffentlicht

UPDATE 15.4.2014: Die mutmaßlichen Täter sind gefasst, deshalb haben wir die Phantombilder wieder entfernt.

Burscheid. Nach dem Raubüberfall auf eine Rollstuhlfahrerin am vergangenen Freitag gegen 14.25 Uhr auf einem Verbindungsweg der Balkantrasse zur Hauptstraße sind die beiden Täter immer noch flüchtig. Am Donnerstag veröffentlichte die Burscheider Polizei Phantombilder, um den Verdächtigen auf die Spur zu kommen.

Die beiden jungen Männer hatten die schwerbehinderte 49-Jährige zunächst beleidigt, dann aus ihrem Rollstuhl gestoßen und ihr die Handtasche geklaut. Das hilflose Opfer wurde erst eine halbe Stunde nach dem Überfall von einer Passantin entdeckt, die auch die Polizei verständigte.

Der erste Täter ist 16 bis 18 Jahre alt und augenscheinlich Deutscher. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Der Verächtige hat dunkelblonde kurze Haare und trug zur Tatzeit einen kleinen runden goldfarbenen Ohrring. Bekleidet war er mit T-Shirt, Jeans, gelben Turnschuhe und rotem Basecap.

Der zweite Täter war nach Angaben des Opfers jünger, 15 bis 16 Jahre alt, und augenscheinlich Südländer; er sprach deutsch mit Akzent. Er hatte ein rundliches, kindliches Gesicht, schwarze Haare, trug helle Turnschuhe und eine schwarze so genannte Beanie-Mütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02202 / 205-0 oder www.polizei-rbk.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort