VfL Witzhelden: Mit etwas Glück zum Überraschungssieg

VfL bezwingt Tabellensechsten Hilden mit 3:2 — der zweite Sieg in diesem Jahr.

Witzhelden. Totgesagte leben länger — diese Floskel unterstrichen die Fußballer des VfL Witzhelden Ostermontag mit ihrem überraschenden Auswärtssieg. In der Bezirksliga setzte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen beim Tabellensechsten SP.-VG. Hilden 05/06 mit 3:2 (1:0) durch und schöpft damit neue Hoffnung im Abstiegskampf. „Wir haben uns endlich mal belohnt, meine Truppe hatte in den wichtigen Momenten jetzt auch das nötige Quäntchen Glück“, berichtete Heesen.

Die Witzheldener spielten eine starke erste Halbzeit, in der Simon Schmitz (19.) den Führungstreffer erzielte. In der 67. Minute gelang den Platzherren dann der 1:1-Ausgleich. Doch Kristian Fischer (73.) und Philipp Kühl (76.) brachten den Außenseiter mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Die VfLer stemmten sich gegen die anstürmenden Hildener. Erst in der achten Minute der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber das zweite Tor. „Wir sind gut damit gefahren, den Druck von der Truppe zu nehmen. Die Jungs haben befreit aufgespielt und das hat sich ausgezahlt“, freute sich Heesen über den zweiten Sieg in diesem Jahr. lh

VfL: Schwolle, Rößler, Reihn, Schulz (66. K. Fischer), Kühl, Sciannimanica (59. Wieden), Strigari, Poppelreuther, S. Schmitz, Ohm (90. Nimpsch), Brandenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort