VfL Witzhelden: Trainer Oliver Heesen ist enttäuscht

Trainer Oliver Heesen ist von der Leistung seiner Mannschaft enttäuscht. Der VfL gibt sich gegen Gräfrath 0:2 geschlagen.

Witzhelden. Der freie Fall geht für die Bezirksliga-Fußballer des VfL Witzhelden munter weiter. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Oliver Heesen musste sich Sonntagnachmittag auch dem Tabellenachten BV Gräfrath zu Hause mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt für die Höhendorfer nun schon satte acht Punkte. „Dieser Auftritt war leider total enttäuschend. Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Der Gegner hat im zweiten Spielabschnitt einfach mehr investiert als wir und letztlich auch verdient gewonnen“, berichtete Heesen enttäuscht.

Zu Beginn entwickelte sich die Partie ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Die Witzheldener agierten druckvoll, erspielten sich gute Gelegenheiten durch Kai Bogner und Simon Schmitz. Doch wie schon so häufig in den vergangenen Wochen nutzte der VfL seine Vorteile nicht und machte den Gegner damit stark. „Man hat das gleich nach der Halbzeitpause gemerkt. Bei uns war es wie abgeschnitten und die Solinger haben eindeutig mehr gewollt als wir“, sagte der Coach.

Und so kam es, wie es in den vergangenen Partien schon häufig gekommen war. Nach einer Stunde gingen die Gräfrather mit 1:0 in Führung, das zweite Solinger Tor eine Viertelstunde vor dem Abpfiff bedeutete die Vorentscheidung. Zwar hatten die Platzherren noch einmal Chancen durch Schmitz und den eingewechselten Tim Bogner, doch es sollte auch diesmal nicht klappen.

Am Donnerstag (19 Uhr) sind die Witzheldener nun zu Gast beim Tabellenzweiten TSV Eller, eigentlich kann es für die Mannschaft dort nur um Schadensbegrenzung gehen. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang das Spiel vor Wochenfrist beim Spitzenreiter TV Kalkum-Wittlaer in die Erinnerungen zu rufen, hier unterlag die Heesen-Elf auch nur mit 0:1. lh

VfL: Zaß, K. Fischer, S. Reihn (67. Schulz), Sciannimanica, Rößler, Strigari, Kühl (67. Brandenburg), S. Schmitz, Wieden (60. T. Bogner), K. Bogner, Ohm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort