Vier neue Straßennamen

Der Ausschuss für Kultur hat Neubaugebiete getauft.

Burscheid. Neue Straßennamen braucht die Stadt — und die sind am Dienstagabend in einer Sondersitzung des Kulturausschusses bekanntgegeben worden. Für einige Gebiete an öffentlichen Straßen liegen nämlich bereits Bauanfragen vor, sodass diese Straßen Namen erhalten müssen.

Die neuen Namen basieren auf den Flurbezeichnungen aus dem Kataster. Die dort aufgezeichneten Namen sind mitunter leicht abgewandelt übernommen worden.

Es handelt sich um das Thielgelände, das künftig An der Rosendelle (Kataster: In der Rosendell) heißt, sowie eine Straße in Herkensiefen, die künftig Über dem Garten (Kataster: Ober dem Garten) heißt. Der Burgweg wird bis nach Dierath fortgeführt. In Benninghausen gibt es fortan die Straße Im Scheunefeld. Die Ausschuss-Mitglieder haben die Namen einstimmig angenommen. mgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort