Vom Schnee überrascht

37 Unfälle kreisweit und lange Fahrten zum Arbeitsplatz sind die Folge des Schneefalls in der Nacht zu Montag.

Rhein.-Berg. Kreis. Daran waren die Autofahrer nicht mehr gewöhnt: Als am Montagmorgen Schneefall einsetzte, verlängerte sich der Weg zum Arbeitsplatz für unzählige Berufspendler mitunter um Stunden. Manche gaben den Versuch gar ganz auf.

Auf der Autobahn reichte der Stau in Richtung Kreuz Leverkusen bis zur Anschlussstelle Burscheid zurück. Auch auf den Landstraßen nach Bergisch Gladbach war oft kein Durchkommen mehr.

Die Kreispolizei meldete bis zum Mittag insgesamt 37 witterungsbedingte Verkehrsunfälle in Rhein-Berg. Drei davon ereigneten sich in Burscheid. Im Luisental wurde ein 57-jähriger Autofahrer bei einem Auffahrunfall leicht verletzt.

Auf der Dürscheider Straße und der Bürgermeister-Schmidt-Straße blieb es bei Blechschäden. Im Nordkreis waren die Autofahrer im Vergleich besonnener unterwegs als im Süden. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort