Zwei Nackenschläge für den BVB

Für die Mannschaft gibt es beim Tabellenzweiten in Dabringhausen nichts zu holen. Sie kassieren eine 0:2-Niederlage.

Zwei Nackenschläge für den BVB
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Die erste Auswärtsniederlage in diesem Jahr kassierten die Bezirksliga-Fußballer des BV Burscheid am Sonntagnachmittag. Damit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer weiterhin fünf Zähler. Beim Tabellenzweiten TV Dabringhausen gab es für die Mannschaft von Trainer Sebastian Sauer mit dem 0:2 (0:1) nichts zu holen. „Der Sieg für Dabringhausen geht schon absolut in Ordnung. Wir hatten leider keine zwingenden Torchancen und so kann man dann auch nicht für eine Überraschung sorgen“, berichtete der Coach.

Die beiden Gegentore fielen zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten. Fünf Minuten vor der Pause musste Torhüter Lars Zabka das erste Mal hinter sich greifen, direkt nach dem Seitenwechsel mussten die Burscheider den zweiten Gegentreffer hinnehmen. „Das waren leider zwei absolute Nackenschläge, von denen wir uns letztlich nicht mehr erholt haben“, so Sauer.

Die Burscheider mühten sich zwar nach Kräften, doch wirklich Zwingendes brachte der Gast im Angriff nicht zustande. So konnten die Platzherren in Ruhe das Geschehen diktieren, ohne wirklich Gefahr zu laufen.

Die beiden kommenden Begegnungen sind für die Griesberger viel wichtiger. Bereits am Donnerstag (20 Uhr) bekommt es der BVB zu Hause mit dem direkten Tabellennachbarn SCB Neandertal zu tun, am Ostermontag steht noch die Heimpartie mit dem Tabellensiebten SC Ayyildiz auf dem Programm. „Da müssen wir unbedingt wieder punkten und den Rückstand zum rettenden Ufer verkürzen“, hofft Sauer auf bessere Aussichten im Abstiegskampf.

BVB: L. Zabka, Kratz, Rheinbay, D. Willms (64. T. Wallat), Dünweg, Heller, Islami (69. Hartmann), Kolfhaus, Koster (75. Yildirim), M. Willms, Karacaer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort