Zwölfjähriger nach sexueller Belästigung von Seniorinnen ermittelt

Burscheid. Die Fälle sexueller Belästigung von Seniorinnen sind nach Angaben der Polizei aufgeklärt. Ermittelt wurde ein zwölfjähriger Junge aus Burscheid, der aufgrund seines Alters strafrechtlich nicht zu belangen ist.

Zwölfjähriger nach sexueller Belästigung von Seniorinnen ermittelt
Foto: Jörg Knappe

Mittlerweile ist das Jugendamt eingeschaltet. Entgegen ersten Zeugenaussagen scheint der Junge aber nicht auffällig verhaltensgestört zu sein. Er besucht eine Regelschule.

Erstmals im September und dann zwei weitere Male Anfang November soll der Junge Seniorinnen auf der Balkantrasse sexuell belästigt und in zwei Fällen auch unsittlich berührt haben. Eine vierte Seniorin ging der Junge dann auf der Höhestraße am Tag nach dem ersten BV-Bericht über die Vorfälle an. Die Frau meldete sich aufgrund der Presseberichte noch am selben Tag bei der Polizei und erkannte den Jungen einen Tag später wieder, als er in Kaltenherberg ein Mehrfamilienhaus betrat.

Die von der Zeugin informierten Beamten trafen den Jungen dort an und übergaben ihn seinem Vater. Inzwischen, so die Polizei, sei er auch von den anderen betroffenen Frauen eindeutig wiedererkannt worden. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort