stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
D

60-Jähriger in Düsseldorf-Gerresheim erstochen

Düsseldorf. Ein sechzigjähriger Mann ist am Freitagabend in Gerresheim erstochen worden. Die Verletzungen des Opfers waren so schwer, dass Reanimationsmaßnahmen erfolglos blieben. Die gleichaltrige Ehefrau des Opfers hat die Tat bereits gestanden. Nach den bisherigen Ermittlungen der "MK Pfeiffer"... mehr

Anzeige

Sport

Die DEG hält nur in der Offensive gut mit

Düsseldorf. Lange Zeit machte die Düsseldorfer EG Freitagabend ein gutes Spiel und schien auch punkten zu können. Dann aber brach das Team von Trainer Christof Kreutzer ein, unterlag den Augsburger Panthern vor 4842 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion nach bedenklichen Patzern noch klar mit 4:7 (2: mehr

Sport

Fortuna erwartet Heidenheim: Spielt Tah für Soares?

Düsseldorf. Mit einer für manchen erstaunlichen Erkenntnis wartete am Freitag Oliver Reck auf: „Es kommt nicht darauf an, ob wir das nächste Spiel gewinnen“, sagte Fortunas Trainer anlässlich des Pressegesprächs vor der morgigen Begegnung (13.30 Uhr/Arena) mit dem 1. FC Heidenheim. „Ich bin hier... mehr

Eine neue Einbruchswelle

Düsseldorf. Die dunkle Jahreszeit hat noch gar nicht begonnen und damit eigentlich auch nicht die Saison der Einbrecher – doch eine Reihe von aktuellen Fällen in dieser Woche sorgt nun für Unruhe. Gestern meldete die Polizei erneut zwei Fälle – und beide Male kam es zur Begegnung zwischen Bewohnern... mehr

Jazz-Szene sorgt sich um Qualität des Festivals

Düsseldorf. In der Jazz-Szene verbreitete sich die Nachricht, dass der international renommierte Ali Haurand nicht mehr künstlerischer Leiter der Jazz Rally ist, wie ein Lauffeuer. Die WZ hatte Freitag exklusiv berichtet, dass sich die Destination Düsseldorf nach elf Jahren von Haurand getrennt hat. mehr

Anzeige

I-Phone 6 Verkaufsstart: La-Ola-Wellen für ein neues Telefon

Düsseldorf. Stimmung wie im Fußball-Stadion Freitagmorgen vor dem Apple-Store am Kö-Bogen: Hunderte Fans begrüßen die Mitarbeiter des Stores mit lautem Gebrüll und einer La-Ola-Welle, als diese die Eingangstür zum Laden aufschließen. Kam Freitag vielleicht ein bekannter Rockstar in den Store? Nein,... mehr

Café Bittner startet nach Verjüngung neu

Düsseldorf. Birgit Pfau aus Gerresheim hat gerade ihre Mailänder Torte gekauft, die sie immer kauft, wenn sie mal auf dem Carlsplatz ist und bei Bittner hereinschaut. An der Theke hat sie erfahren, dass das Café gerade erst wieder eröffnet hat, und freut sich: „Ich finde, es ist schön geworden,... mehr

Jetzt kommen die Weltstars in Serie

Düsseldorf. Popstars der Güteklasse A stehen bis zum Jahresende in Serie auf den Düsseldorfer Bühnen. Darunter zahlreiche Weltstars, aber auch die großen Namen der deutschsprachigen Szene. Die gute Nachricht: Für die Konzerte in der Halle an der Siegburger Straße, dem Dome und dem Zakk gibt es... mehr

Kultur

Schauspielerin Pia Händler: Entflammt für das, was nur Theater kann

Düsseldorf. Ihr erster Eindruck? „In Düsseldorf kann man irre viel Kunst anschauen“, sagt Pia Händler. Das hat die gebürtige Hamburgerin beeindruckt. Deshalb könnte es ihrer Meinung nach auch für viele kunstinteressierte Zuschauer der Stadt ein besonderes Vergnügen sein, ab Samstag Shakespeares... mehr

Sport

Michael Liendl: Wir müssen gegen Heidenheim nachlegen

Düsseldorf. Herr Liendl, in Nürnberg hatten Sie die besten Werte bei Zweikämpfen und Laufstrecke. War Ihnen das klar? Michael Liendl: Die Zahl der Zweikämpfe hat mich überrascht. Was die Laufstrecke angeht, dachte ich mir das schon. Hat sich das Team weiterentwickelt? Liendl: Vor drei Wochen hat... mehr

Sport

Pluntke trifft im Derby auf alten Club

Düsseldorf. Er gehörte quasi zum Inventar von Borussia Mönchengladbach. 12 Jahre lang spielte Maurice Pluntke für die „Fohlen“, reifte bei ihnen zwischenzeitlich zum U19-Nationalspieler, ehe er im Sommer den großen Schnitt machte. Auch aufgrund von Verletzungspech entschloss sich der... mehr

Kultur

Jazz Rally am Scheideweg: Ali Haurand muss gehen

Düsseldorf. Seit 22 Jahren wagt die Jazz Rally den Spagat zischen einem musikalischen Volksfest und dem künstlerischen Anspruch. Elf Jahre lang war Ali Haurand der Garant dafür, dass diese Balance gelang. Wer einfach sein Altbier vor einer Open-Air-Bühne mit Dixieland trinken wollte, kam ebenso auf... mehr

Specials

Kultur in Flingern: „Hoffentlich wird Moni nie kernsaniert“

Düsseldorf. Wie vielfältig ist das kulturelle Leben in Flingern und Düsseltal? Sabine Krusekopf: Flingern, ein ehemals durch Industrie und Handwerk geprägtes Viertel, hat sich zu Düsseldorfs In-Viertel entwickelt. Seit einigen Jahren haben sich viele kleine individuelle Läden angesiedelt. Zum... mehr

Anzeige

 

Anzeige
Düsseldorf
Rolladen PortugallPeter's Biergarten

Anzeige

Umfrage

Wird die Qualität der Jazz Rally durch die Trennung von Ali Haurand leiden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

Ist der Run auf das neue I-Phone berechtigt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Entsteht in Düsseldorf zu viel Architektur nach dem immer gleichen Muster?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Was halten Sie davon, dass in Düsseldorf eine Groß-Moschee gebaut wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Soll die Straßenbahn 708 auch gegen die Einwände der Stadt erhalten bleiben?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Sollten die Jonges in Zukunft auch Frauen aufnehmen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Specials

Schülerprojekt Schokofair feiert neue Erfolge

Düsseldorf. Wenn Projekte mit dem WZ-Schulpreis ausgezeichnet werden, dann setzt die Jury immer auch darauf, dass sie langfristig wirken. Als die Initiative „Schokofair“ von der Montessori-Hauptschule in Flingern vor zwei Jahren den WZ-Schulpreis bekam, ahnte aber wohl noch keiner, was noch alles... mehr

Sport

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, 1965 in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz (erschienen im Grupello-Verlag, 10,95 Euro) hat er Leidenschaft und Beruf vereint und eine... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

WZ-LIVETICKER

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum