stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
D

„Erwin war doch nicht nur OB von Bilk“

Düsseldorf. Dass der Joachim-Erwin-Platz statt zum Kö-Bogen nun womöglich vor die Düsseldorf Arcaden (also an die Stadtteilgrenze von Bilk und Friedrichstadt) kommen könnte, hat eine kontroverse Diskussion auch vor Ort ausgelöst. Wir haben uns umgehört. „Wir müssten hier wohl zuerst mal die... mehr

Anzeige

Erwin-Platz: Welle der Empörung

Düsseldorf. Der Schwenk von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), seinen verstorbenen Vor-Vorgänger Joachim Erwin (CDU) nun doch nicht mit einer Platzbenennung am Kö-Bogen zu ehren, stößt auf eine Welle der Empörung. Wie berichtet, hat Geisel den Vorschlag zurück gezogen und stattdessen eine... mehr

Gastkommentar: Individuelles Nachtreten ist nicht angezeigt

Düsseldorf. Joachim Erwin ist von den Düsseldorfern zwei Mal in das Amt des Oberbürgermeisters gewählt worden. Auch sechs Jahre nach seinem Tod scheint es so, als sei er noch immer in der lokalen Politik präsent. Stets ist von großen Fußstapfen die Rede, wenn sein Name fällt. Es fällt auf, dass der... mehr

Krefeld

Busse statt Bahnen auf der Linie U76

Krefeld. Wegen Bauarbeiten an den neuen Hochbahnsteigen der Haltestelle Königshof in Krefeld wird der Abschnitt Meerbusch-Görgesheide bis Krefeld-Rheinstraße der Linie U76 gesperrt. Die Bahnen fahren daher nicht wie gewohnt. Von Montag, 27. Oktober, bis Freitag, 31. Oktober, und von Montag, 3.... mehr

1.300 Kubikmeter Brennholz verteilt - Abgabe am Samstag fällt aus

Düsseldorf. 1.000 Kubikmeter Holz hatte das Gartenamt für die Brennholztage am 24. und 25. Oktober auf Lager – und schon zum Start der kostenfreien Abgabe des Sturmholzes am Aquazoo herrschte ein großer Andrang: Entlang der Kaiserswerther Straße bildete sich eine lange Autoschlange, geduldig... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

Offener Brief von Markus Erwin zur Diskussion um einen Joachim-Erwin-Platz

Düsseldorf. Der Sohn von Joachim Erwin hat sich in einem öffentlichen Brief zur aktuellen Diskussion um seinen Vater als Namensgeber für den Vorplatz der Bilker Arkaden geäußert. Ich habe nie Wert darauf gelegt, meinen Namen in der Presse zu lesen, oder übermäßig in der Öffentlichkeit wahrgenommen... mehr

„InTouch Award“: Treffpunkt der Supermodels

Düsseldorf. Das People Magazin „InTouch“ hat am Donnerstag im Port Seven an der Franziusstraße den „InTouch Award“ verliehen. Zahlreiche Promis waren dabei. Auf der Gästeliste standen etwa die Namen von drei Supermodels – und zwar Alek Wek aus New York, Irina Shayk, Freundin von Weltfußballer... mehr

Der Joachim-Erwin-Platz kommt vor die Arcaden

Düsseldorf. Die Debatte um eine angemessene Ehrung des 2008 verstorbenen Oberbürgermeisters Joachim Erwin (CDU) nähert sich einem Ende: Am Donnerstag wurde bekannt, dass der jetzige OB Thomas Geisel (SPD) seinen Vorschlag, einen Platz am Kö-Bogen nach Erwin zu benennen, zurückzieht. Eigentlich... mehr

Toaster brennt, Bewohnerin kann sich und ihren Hund retten

Düsseldorf. Dass ihr Toaster in Brand geraten war, hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Schützenstraße am Donnerstagabend zu spät bemerkt, so dass das Feuer bereits auf ein Regal und die Schränke der Küchenzeile übergegriffen hatte, als die Feuerwehr eintraf. Die Anwohnerin und ihr... mehr

Sport

Carolyn Moll folgt Trainer Frank Dukat nach Neuss

Düsseldorf. Vor wenigen Tagen ist die ART-Top-Sprinterin Carolyn Moll 24 Jahre alt geworden. Sie gehört noch bis Ende des Jahres dem Stockheim-Rio-Team für 2016 an, kündigte aber nun ihren Wechsel zur DJK Rheinkraft Neuss an und scheidet aus dem Düsseldorfer Rio-Kader aus. Der Grund für den Wechsel... mehr

Sport

Wagt Oliver Reck den Torwartwechsel?

Düsseldorf. Lars Unnerstall hat in den vergangenen Tagen sehr gut trainiert. Oft genug nahm er die Anerkennung seiner Kollegen für starke Aktionen im Trainingstor lässig entgegen. Doch daraus abzuleiten, dass der Ex-Schalker am Samstag in Kaiserslautern (13 Uhr) im Tor der Fortuna stehen würde,... mehr

Sport

Taskin Aksoy warnt vor Selbstüberschätzung

Düsseldorf. Taskin Aksoy hat viel auf seine Schützlinge eingeredet in dieser Woche. Wie gut diese ihrem Chef zugehört haben, wird sich am Samstag zeigen. „Wir dürfen bloß nicht auf die Tabelle schauen und meinen, wir würden das Spiel mal eben so gewinnen“, spricht der Coach von Fortunas U 23 vor... mehr

Sport

DEG-Reise in die Vergangenheit

Düsseldorf. Wenn die Düsseldorfer EG am Sonntag zu ihrem vierten Auswärtsspiel in Folge bei den Straubing Tigers antritt, hat das etwas von einer Reise in die eigene Vergangenheit. Denn dieses Jahr spielen die Niederbayern die Rolle, die die DEG in den vergangenen beiden Jahren innehatte: die des... mehr

Sport

Fortunas U19 empfängt Köln zum Derby

Düsseldorf. Mit dem allerletzten Aufgebot empfängt Fortunas U 19 in der Fußball-Bundesliga Samstag früh den 1. FC Köln. „Ich bin wirklich froh, wenn ich überhaupt elf Akteure zusammen bekomme“, klagt Trainer Sinisa Suker, der unter der Woche einige Hiobsbotschaften bekam. Für Linksverteidiger... mehr

Kultur

Das Stadthaus bezeugt 400 Jahre Stadtgeschichte

Düsseldorf. „Außer dem Rathaus gibt es kein anderes Gebäude, das so mit der Düsseldorfer Geschichte verzahnt ist wie das Stadthaus an der Mühlenstraße.“ Dass Bastian Fleermann, der Leiter der Mahn- und Gedenkstätte, zurzeit vor allem in die nahe Zukunft blickt, ist nur zu verständlich. Nach... mehr

Specials

Manch eine Pforte blieb verschlossen

Düsseldorf. U-Bahn-Schächte, Tunnelräume, Kellerarchive – all das sind verborgene Räume der Unterwelt, in die wir einen Blick werfen durften, die für uns geöffnet wurden. Es waren Eindrücke und Impressionen aus einer anderen Welt, die wir in unserer Zeitung vorgestellt haben, Eindrücke, die... mehr

Anzeige

 

Anzeige
Düsseldorf
OBIRolladen Portugall

Anzeige

Angebote & Prospekte

Preckel Düsseldorf

Umfrage

War der Brennholztag am Aquazoo ein Erfolg?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Was halten Sie von einem Joachim-Erwin-Platz an den Arcaden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie gefallen Ihnen die Ideen für das frühere Toom-Gelände in Oberbilk?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Was halten Sie von Großaktionen der Polizei wie an den Rheinbrücken?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Passt der Info-Pavillon in den Ständehaus-Park?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Specials

Schülerprojekt Schokofair feiert neue Erfolge

Düsseldorf. Wenn Projekte mit dem WZ-Schulpreis ausgezeichnet werden, dann setzt die Jury immer auch darauf, dass sie langfristig wirken. Als die Initiative „Schokofair“ von der Montessori-Hauptschule in Flingern vor zwei Jahren den WZ-Schulpreis bekam, ahnte aber wohl noch keiner, was noch alles... mehr

Sport

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, 1965 in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz (erschienen im Grupello-Verlag, 10,95 Euro) hat er Leidenschaft und Beruf vereint und eine... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

WZ-LIVETICKER

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum