stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
D

Sport

Fortuna: Mit Konzentration zum Sieg in Nürnberg

Nürnberg. Oliver Reck vertraute der alten Fußballer-Weisheit: „Never change a winning team.“ Und weil er keinen Spieler aus der siegreichen Elf von Aue herausnehmen wollte, spielte auch der neue Innenverteidiger Jonathan Tah nicht, wurde aber eingewechselt. So stand Bruno Soares unter der... mehr

Anzeige

Sport

Leuchtendes Glück

Nürnberg. Besucher des Tages Oliver Fink drückte seinen Mitspielern vor Ort die Daumen. Der verletzte Mittelfeldspieler fühlt sich gut, sagte er, weil er gerade eine Erkältung überstanden habe und wieder sehr motiviert in der Reha tätig sei. In jedem Fall fiebert „Finki“ seinem Comeback entgegen. mehr

Sport

Nächste Heimpleite: Nürnberg unterliegt auch Düsseldorf

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg ist noch weit von der erhofften Aufstiegsform entfernt. Nach einem bemühten aber ideenlosen Auftritt verloren die Franken das nächste Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga und den Kontakt zur Spitzengruppe. Der «Club» unterlag Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:1).... mehr

Düsseldorfs erste Groß-Moschee

Düsseldorf. In Reisholz entsteht derzeit die größte Moschee der Stadt – und die erste, die als solche gebaut wird. Bisher wurden nur Gebäude umgewidmet, um sie als Moschee bzw. Gebetsraum zu nutzen. Der Neubau an der Nürnberger Straße 21 soll hingegen auch von außen deutlich als Moschee erkennbar... mehr

Diese Dose stellt sich selbst kalt

Düsseldorf. Volker Schatten und Sven Schipper hatten bereits 2011 angekündigt, ihre neue Erfindung auf den Markt bringen zu wollen. Doch so ganz geklappt hat es damals nicht. Jetzt haben die beiden Firmengründer von „Do-tech“ einen neuen Anlauf genommen, und dieses Mal scheint es zu funktionieren:... mehr

Anzeige

10 000 Manga-Comics unter einem Dach

Düsseldorf. Neulinge fühlen sich beim ersten Betreten von Tatsuhiro Mizutanis Manga-Café von den langen bunten Bücherschlangen vielleicht etwas erschlagen – für eingefleischte Fans der japanischen Comics ist es dagegen ein Paradies. Mehr als 10 000 Bücher warten hier darauf, gelesen zu werden. mehr

12 500 Baumängel am Dome

Düsseldorf. Im September vor acht Jahren wurde der Rather Dome eröffnet. Doch bis heute gab es offenbar keine offizielle Bauabnahme für die Multifunktions-Halle. Denn die städtische Tochter IDR als Bauherr liegt mit dem Unternehmen Imtech im Clinch. Es war neben anderen mit dem Bau des Gebäudes... mehr

Porträt: Julia Rölfs, die mit 32 die Mittelstandsberatung übernahm

Düsseldorf. Als Jochen Rölfs seiner Tochter Julia im Sommer 2011 das Angebot macht, seine Firma RBC-Mittelstandsberatung (heute: Rölfs Business Consulting) zu übernehmen, gibt er ihr gerade mal drei Tage Bedenkzeit mit auf den Weg. Julia Rölfs ist damals 32, seit zwei Jahren im väterlichen... mehr

Kollision mit Straßenbahn: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf. Eine 79-jährige Frau wurde am Montagnachmittag auf der Grafenberger Allee von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die Seniorin um 15.30 Uhr die Grafenberger Allee, in der Nähe des Staufenplatzes, an einem... mehr

Mit 3,5 Promille auf drei Reifen unterwegs

Düsseldorf. Die Polizei stoppte am Montagmorgen auf der A 59 an der Anschlussstelle Düsseldorf- Benrath einen 51-jährigen Golffahrer, der nur auf drei Reifen und einer Felge auf der Autobahn unterwegs war. Da der Fahrer weder das Fehlen des linken Vorderreifens bemerkt hatte und auch nicht auf die... mehr

Sport

Düsseldorf holt in Nürnberg drei Punkte

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg steckt mitten in einer Krise - von der erhofften Aufstiegsform ist der «Club» weit entfernt. Die Franken verloren das nächste Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga und den Kontakt zur Spitzengruppe. Der FCN unterlag Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:1). Erwin Hoffer... mehr

Kultur

Mozart-Oper wird liebevoll karikiert

Düsseldorf. In Berlin und Duisburg genießt Mozarts „Zauberflöte“ in der Inszenierung des Regie-Duos Barrie Kosky und Suzanne Andrade bereits Kultstatus. Die knallige Mischung aus Stummfilm-Ästhetik, Comic, Karikatur und Surrealismus füllt dort die Häuser. Jetzt ist die Produktion auch im... mehr

Specials

Nadelöhr Oststraße wird entschärft

Düsseldorf. Etwa ein Jahr vor dem Start der Wehrhahn-Linie nimmt die Öffentlichkeit immer deutlicher wahr, dass die Baustellen oberhalb der neuen U-Bahn abgeräumt werden. Zurzeit weichen die Bauzäune am Nadelöhr Oststraße/Ecke Schadowstraße. Auch die Straßenbahnschienen bekommen dort erneut eine... mehr

Anzeige

 

Anzeige
Düsseldorf
Rolladen PortugallPeter's BiergartenGabionen Center NiederrheinAugenoptik PaschoffBrillen Kölsch

Anzeige

Angebote & Prospekte

Badisches WeinhausCine Star

Umfrage

Entsteht in Düsseldorf zu viel Architektur nach dem immer gleichen Muster?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

Was halten Sie davon, dass in Düsseldorf eine Groß-Moschee gebaut wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

Soll die Straßenbahn 708 auch gegen die Einwände der Stadt erhalten bleiben?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Was halten Sie vom Baustellenmanagement der Bahn?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Sollten die Jonges in Zukunft auch Frauen aufnehmen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wird Ihnen der Kaufhof an der Berliner Allee fehlen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Treiben Sie gerne zusammen mit anderen Sport, oder halten Sie sich lieber alleine fit?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Specials

Schülerprojekt Schokofair feiert neue Erfolge

Düsseldorf. Wenn Projekte mit dem WZ-Schulpreis ausgezeichnet werden, dann setzt die Jury immer auch darauf, dass sie langfristig wirken. Als die Initiative „Schokofair“ von der Montessori-Hauptschule in Flingern vor zwei Jahren den WZ-Schulpreis bekam, ahnte aber wohl noch keiner, was noch alles... mehr

Sport

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, 1965 in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz (erschienen im Grupello-Verlag, 10,95 Euro) hat er Leidenschaft und Beruf vereint und eine... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

WZ-LIVETICKER

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum