21-Jähriger von U-Bahn überrollt - schwer verletzt

Düsseldorf. Gegen 4 Uhr ist es am Sonntagmorgen im U-Bahnhof Steinstraße zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 21-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Mann unter den ersten Wagens eines U-Bahnzugs geraten.

Mit Hydraulikhebern hoben die Rettungskräfte den Wagen an und befreiten den Mann aus dem Gleisbett. Die Oberleitungen wurden geerdet.Der Schwerverletzte wurde von Notarzt und Rettungsdienst betreut und in die Uni-Klinik gefahren.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Zum Zeitpunkt des Geschehens war der Bahnsteig fast leer. Laut Aussage eines 23 Jahre alten Zeugen war der junge Mann allein und saß bis kurz vor der Einfahrt des Zugs auf einer dortigen Bank.

Der 45-jährige Rheinbahnfahrer war mit der U 74 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in die U-Bahn Station Steinstraße/ Königsallee (Gleis 2, zweites Untergeschoss) bemerkte er eine Person, die im Gleisbett lag. Der Fahrer leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, aber die U-Bahn überrollte den Mann. Der Rheinbahnfahrer erlitt einen Schock. Ein Notfallseelsorger wurde angefordert und übernahm die Betreuung des 45-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort