31-Jähriger fuhr unter Drogen mit gestohlenem Wagen

Düsseldorf. Ein 31-jähriger Mann ist am frühen Dienstagmorgen in Unterbilk ohne Führerschein in einem gestohlenen Pkw und unter Drogeneinfluss stehend in eine Polizeikontrolle geraten.

31-Jähriger fuhr unter Drogen mit gestohlenem Wagen
Foto: Jörg Knappe

Der Festgenommene wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 5.15 Uhr fiel den Beamten der Fahrer eines Alfa Romeo durch seine ungewöhnlichen Manöver in Unterbilk auf. Als sie den Wagen auf der Düsselstraße anhielten, offenbarte der 31-Jährige hinter dem Steuer sofort, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Ausweispapiere führte er ebenfalls nicht mit.

Schnell ergaben sich für die Beamten zudem Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Drogen stehen musste. Auch seine Einlassungen zur Herkunft des Fahrzeugs klangen nicht sonderlich plausibel. Ermittlungen beim Halter führten schließlich zu der Feststellung, dass das Auto in der Nacht aus einer Tiefgarage an der Fleher Straße entwendet worden war.

Der 31-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Nach seiner Vernehmung durch die Spezialisten des Kfz-Kommissariats wird der Wohnungslose dem Haftrichter vorgeführt. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.

In dem Zusammenhang fragen die Ermittler: Wer hat in der Nacht zu Dienstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Einmündung Fleher Straße/Max-Brandts-Straße gemacht? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 0211/ 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort