350 000 Euro Schaden bei Feuer in Kalkum

Eine 85-jährige Bewohnerin liegt mit Schock in der Klinik.

Düsseldorf. Bei einem schweren Brand in Kalkum ist in der Nacht zu Dienstag ein hoher Schaden von rund 350 000 Euro entstanden. Zudem wurden ein Ehepaar und eine 85-Jährige heimatlos. Die Seniorin hatte das Feuer gegen 0.14 Uhr bemerkt und die Feuerwehr gerufen, dann wartete sie im Freien. Das Paar, das neben ihr in der Doppelhaushälfte an der Zeppenheimer Dorfstraße lebt, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Die erste Etage und das Dachgeschoss standen innerhalb kürzester Zeit in Flammen, die Feuerwehr brauchte eine Stunde, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Bis 4.30 Uhr dauerten die Arbeiten. Gefrierendes Löschwasser auf der Straße musste vom Winterdienst abgestreut werden. Es richtete auch im Gebäude großen Schaden an, das Haus ist laut Feuerwehr vorerst unbewohnbar.

Die Seniorin wurde mit einem Schock in eine Klinik gebracht und muss stationär behandelt werden. Vermutlich hat sie den Brand selbst durch Fahrlässigkeit verursacht, sagt Polizeisprecher Marcel Fiebig. Das Feuer soll auf einem Sessel in der ersten Etage entfacht sein. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort