59-Jähriger von Rheinbahnbus erfasst

Busfahrer versucht vergeblich auszuweichen. Verletzter muss im Krankenhaus behandelt werden.

59-Jähriger von Rheinbahnbus erfasst
Foto: dpa

Düsseldorf. Im Stadtteil Wersten wurde am Freitagmorgen ein 59-jähriger Fußgänger von einem Rheinbahnbus erfasst und schwer verletzt. Umfangreiche Sperrmaßnahmen führten zu teils erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr um 6.30 Uhr ein 48-jähriger Essener mit einem Schnellbus der Rheinbahn die Abfahrt Düsseldorf-Wersten der BAB 46 in Fahrtrichtung Universitätsklinikum auf der dafür vorgesehenen Busspur. An der Kreuzung Werstener Straße / Kölner Landstraße bemerkte er plötzlich einen Mann auf der Fahrbahn, der von links kommend die Straße überquerte.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Busfahrer stark ab und versuchte noch vergeblich nach rechts auszuweichen. Der Fußgänger wurde erfasst und erlitt schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Oberbilk sowie die Abfahrt der A 46 bis 8 Uhr gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort