Update: 60-Jähriger in Gerresheim erstochen - Haftbefehl gegen Ehefrau

Düsseldorf. Ein 60-jähriger Mann ist am Freitagabend in Gerresheim erstochen worden. Die Verletzungen des Opfers waren so schwer, dass Reanimationsmaßnahmen erfolglos blieben.

Update: 60-Jähriger in Gerresheim erstochen - Haftbefehl gegen Ehefrau
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Die gleichaltrige Ehefrau des Opfers hat die Tat bereits gestanden. Sie befindet sich in Untersuchungshaft. Gegen sie erging Haftbefehl wegen Totschlags.

Nach den bisherigen Ermittlungen der "MK Pfeiffer" befanden sich am Freitagabend die beiden Eheleute in ihrer gemeinsamen Wohnung an der Pfeifferstraße, als es zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung kam. In deren Verlauf stach die Frau mehrfach mit einem Messer auf ihren Lebensgefährten ein und verletzte ihn schwer.

Um 19.50 Uhr fuhr die 60-Jährige zur Polizeiwache in Mörsenbroich und legte ein umfassendes Geständnis ab. Ein Rettungsteam fand das Opfer leblos in der Wohnung. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen und noch am Abend vernommen. Die genauen Tatumstände und das Motiv sind noch unklar. Polizeilich waren die Eheleute bis zum Freitag nicht in Erscheinung getreten.

In den bislang durchgeführten Vernehmungen der Beschuldigten zeigte sich die Frau zugänglich, machte jedoch bislang keine konkreten Angaben zum Tatablauf und ihrem Motiv, das ausschließlich im persönlichen Bereich zu suchen sein dürfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort