63-Jährige in Lichtenbroich beraubt - Täter flüchtete auf Fahrrad

Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Montagabend auf dem Lichtenbroicher Weg ereignet hat. Dabei blieb das Opfer unverletzt. Die 63 Jahre alte Frau war gegen 22.20 Uhr zu Fuß auf dem Lichtenbroicher Weg zwischen Mintarder Weg und Kieshecker Weg unterwegs.

63-Jährige in Lichtenbroich beraubt - Täter flüchtete auf Fahrrad
Foto: Archivbild Polizei

Plötzlich passierte sie von hinten ein Radfahrer, der ihr im Vorbeifahren die Tasche aus der Hand riss. Durch den heftigen Ruck geriet die Seniorin ins Straucheln, stürzte aber nicht auf den Gehweg. Der junge Täter flüchtete mit seiner Beute in den dortigen Park. Das unverletzte Opfer ging nach Hause und alarmierte von dort aus die Polizei. Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann (unter 20 Jahren) handeln.

Er hat dunkle Haare und war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Das Fahrrad kann nicht näher beschrieben werden. Hinweise nimmt die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 36, unter Telefon 0211/ 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort