Düsseldorf-Holthausen 68-Jähriger verliert Kontrolle über Lkw - Lebensgefahr

Düsseldorf. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagmittag ein Lkw auf der Münchner Straße in Holthausen ins Schlingern geraten und nach rechts in die Schutzplanke gekracht. Der 68-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 68-Jährige verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw und krachte in die Leitplanke. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der 68-Jährige verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw und krachte in die Leitplanke. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Foto: Patrick Schüller

Die Polizei sperrte die Straße während der Bergungsarbeiten.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 68-Jährige gegen 12.45 Uhr mit seinem Lkw auf der Münchner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er mit seinem Lkw in Höhe der Bonner Straße ins Schlingern geriert und frontal gegen die rechte Schutzplanke krachte. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seiner Kabine befreit werden.

Düsseldorf: Lkw kracht frontal gegen Leitplanke
17 Bilder

Düsseldorf: Lkw kracht frontal gegen Leitplanke

17 Bilder

Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten 68-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort