70-Jährige stirbt bei Fahrradunfall in Benrath

Düsseldorf. In Benrath hat sich am Mittwochmorgen ein tödlicher Fahrradunfall ereignet. Eine 70-jährige Frau war auf dem Rad- und Gehweg an der Hildener Straße aus ungeklärter Ursache mit einem vor ihr fahrenden Radler zusammengestoßen, auf die Fahrbahn gestürzt und dort vom Auto eines 70-jährigen Langenfelders erfasst worden.

Die Seniorin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie rund eineinhalb Stunden später im Krankenhaus verstarb. Eine Frau, die den Unfall mit ansehen musste, erlitt einen Schock.

Der andere Radfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau und das Unfallgeschehen zu kümmern. Er ist laut Polizei etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß und schlank. Er hat helle Haare und eine Halbglatze. Zur Unfallzeit trug der Mann graue Arbeitskleidung mit schwarzen Flecken darauf. Unterwegs war er mit einem schwarzen Fahrrad.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hildener Straße von kurz vor 9 bis 11 Uhr gesperrt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0211 / 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort