80-Jährige um tausende Euro betrogen

Alte Frau wurde Opfer des Enkeltricks.

Düsseldorf. Eine 80-jährige Düsseldorferin ist um einen fast fünfstelligen Geldbetrag betrogen worden. Sie wurde am Dienstag Opfer des Enkeltricks. Bei der alten Frau hatte sich der vermeintliche Neffe am Telefon gemeldet, um sie um einen höheren Betrag für eine Versteigerung zu bitten.

Der Frau kamen offensichtlich keine Zweifel: Kurz nach dem Anruf übergab sie wie zuvor vereinbart einem ihr unbekannten Mann auf der Limburgstraße das Geld. Der „Neffe“ hatte ihr mitgeteilt, dass er persönlich verhindert sei.

Als die 80-Jährige am Abend vergeblich auf ihren Verwandten und die Rückzahlung des Geldes wartete, rief sie den richtigen Neffen an. Dieser wusste natürlich von nichts. Die Frau war Opfer eines Verbrechers geworden. Der Abholer des Betrags ist etwa 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat einen dicken Bauch. Bekleidet war er mit dunkler Hose und dunklem Mantel. Infos: Tel. 8700. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort