85-Jährigem die teure Uhr gestohlen

Trickdieb konnte mit der Beute flüchten.

Düsseldorf. Die Polizei warnt erneut vor Trickdieben. Am Samstag wurde ein 85-Jähriger in Grafenberg Opfer von zwei Kriminellen, die seine Hilfsbereitschaft ausgenutzt hatten.

Der Rentner wurde gegen 17.50 Uhr auf der Irmgardstraße von einem Unbekannten auf dem Gehweg angesprochen. Der Mann hatte mehrere Münzen in der Hand und bat um Wechselgeld für die Parkuhr. Als der 85-Jährige ihm helfen wollte, ging alles ganz schnell. Der Gauner ließ das Geld fallen und löste die hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk des Seniors.

Mit seiner Beute lief der Dieb zu einem grauen Pkw, der mit laufendem Motor am Straßenrand wartete. Der Mann sprang in den Wagen, der in Richtung Grafenberger Allee davon fuhr. Der Dieb ist etwa 30 Jahre alte, 1,80 Meter groß, hat ein rundes Gesicht und kurze, schwarze Haare. Hinweise unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort